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Prof. Dr. Atilla Wohllebe

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Raum: A0.15

Sprechzeiten im Semester: nach Absprache
Sprechzeiten in der vorlesungsfreien Zeit: nach Absprache

Publikationen

Die folgende Liste enthält lediglich einige ausgewählte Publikationen und ist nicht vollständig. Eine vollständige Übersicht meiner Veröffentlichungen finden Sie auf meiner Website.

Bücher

  • Wohllebe, A. (2024, forthcoming). Praxisguide App-Marketing - Grundlagen zur Akquise, Aktivierung und langfristigen Bindung von App Nutzern. Springer Gabler.
  • Wohllebe, A. (2022). Geschäftsmodelle systematisch analysieren – Wertschöpfungsmechanismen verstehen und Wirkungszusammenhänge identifizieren. Springer Gabler. ISBN: 978-3-658-36257-7.
  • Wohllebe, A., Wolter, N. (2022). Smartphone Apps im Einzelhandel – Einsatzmöglichkeiten, Praxisbeispiele & Herausforderungen. Springer Gabler. ISBN: 978-3-658-36499-1.
  • Deckert, R., Wohllebe, A. (2021). Digitalisierung und Einzelhandel – Taktiken und Technologien, Praxisbeispiele und Herausforderungen. Springer Gabler. ISBN: 978-3-658-33089-7.

Wissenschaftliche Aufsätze

  • Ross, F., Wohllebe, A., Diez, E. (2022). The Role of Personal Assistance in the Uptake of Smartphone-Based Tele-Audiology — An Extension of the Technology Acceptance Model. International Journal of Interactive Mobile Technologies, 16(12), pp. 18–31. https://doi.org/10.3991/ijim.v16i12.30133
  • Wohllebe, A., Adler, M., Podruzsik, S. (2021). Influence of Design Elements of Mobile Push Notifications on Mobile App User Interactions. International Journal of Interactive Mobile Technologies 15(15), pp. 35-46. http://doi.org/10.3991/ijim.v15i15.23897
  • Wohllebe, A., Hübner, D., Radtke, U., Podruzsik, S. (2021). Mobile Apps in Retail: Effect of Push Notification Frequency on App User Behavior. Innovative Marketing 17(2), pp. 102-111. http://dx.doi.org/10.21511/im.17(2).2021.10
  • Wohllebe, A., Dirrler, P., Podruzsik, S. (2020). Mobile Apps in Retail: Determinants of Consumer Acceptance – a Systematic Review. International Journal of Interactive Mobile Technologies 14(20), pp. 153-164. https://doi.org/10.3991/ijim.v14i20.18273 
  • Wohllebe, A., Ross, F., Podruzsik, S. (2020). Influence of the Net Promoter Score of Retailers on the Willingness of Consumers to Install Their Mobile App. International Journal of Interactive Mobile Technologies 14(19), pp. 124-139. https://doi.org/10.3991/ijim.v14i19.17027

Beiträge in Konferenzbänden

  • Wohllebe, A., Stoyke, T. (2023). What Are App Store Reviews On Mobile Apps In Retail About? Insights From The German Market. In: Auer, M.E., El-Seoud, S.A., Karam, O.H. (Eds.), Artificial Intelligence and Online Engineering – Proceedings of the 19th International Conference on Remote Engineering and Virtual Instrumentation (REV 2022). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-031-17091-1_47
  • Wohllebe, A., Hübner, D.-S., Radtke, U., Podruzsik, S. (2022). Recommending A Retailer’s Mobile App – Influence Of The Retailer And The Mediating Role Of Push Notifications. In: Auer, M. E., Tsiatsos, T. (Eds.), New Realities, Mobile Systems and Applications – Proceedings of the 14th IMCL Conference. Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-030-96296-8_32