Was unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sagen

Portrait von

Leiterin des International Office


"I think I spider! Bei einem Auslandssemester können Fremdsprachenkenntnisse ungemein verbessert werden sowie die Selbständigkeit und das Organisationstalent. Das Erasmus+ Programm macht es zudem vielen Studierenden finanziell möglich, ein solches Austauschprogramm zu absolvieren."

Portrait von Prof. Dr. Sergei Sawitzki

"Den Studiengang Technische Informatik kann man wirklich als familiär bezeichnen. Welcher Studiengangsleiter an den "großen" Hochschulen kann schon von sich behaupten, dass er seine Studenten alle namentlich kennt und nicht bloß als Matrikelnummer in der Studentendatenbank? Was mich jeden Tag aufs Neue motiviert, ist die Möglichkeit, die Studienanfänger vom ersten Tag an bis zum Abschluss persönlich begleiten zu können und zu sehen, wie sie fachlich und persönlich wachsen. Für jeden meiner Absolventen kann ich die Hand ins Feuer legen, das bestätigen auch immer wieder die Rückmeldungen von unseren Industriepartnern."

 

Portrait von  Gerit Kaleck

„Unsere Kooperationspartner suchen immer motivierte Studierende, denen sie mit einem Stipendium gerne die Studiengebühren abnehmen. Leider zögern manch bescheidene Studenten, sich zu bewerben. Dabei werden Stipendien nicht nur für herausragende Leistungsträger, sondern vor allem für Teamplayer vergeben.“

 

Portrait von Prof. Dr. Jan-Paul Lüdtke

"Das E-Commerce-Studium ist die perfekte Grundlage für einen Einstieg in die digitale Arbeitswelt. E-Commerce bedeutet dabei weit mehr als nur Online-Handel. Das Lernen über Kundenbedürfnisse, die Ansprache von Interessenten und Kunden und der Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen, all das kann heute kaum noch ohne die Verwendung von Online-Kanälen und digitalen Werkzeugen gelingen. Unsere Studenten lernen hierfür die richtigen Strategien und Methoden in enger Verzahnung von Theorie und Praxis."

Portrait von Prof. Dr. Hendrik Annuth

"Die FH Wedel bereitet nicht nur auf ein erfolgreiches Berufsleben vor, sondern schafft es, diesen Weg mit vielen spannenden und inspirierenden Projekten auszugestalten. Im Data Science & Artificial Intelligence Studium finden Projekte auf Wunsch gemeinsam mit unseren Partnern aus der Industrie statt. Data Science erfordert verschiedene Perspektiven auf unterschiedliche Unternehmensbereiche und Fachgebiete. So ist dieses Berufsfeld durch interdisziplinäre Arbeit und Kommunikation geprägt. Methoden der künstlichen Intelligenz sind dabei der Werkzeugkoffer, der es ermöglicht, flexible Lösungen für verschiedenartige Aufgaben anzubieten."

Mehr erfahren

Profil

Organisation

Infrastruktur

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Alumni-Treffens 2018

Alumni