Was unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sagen

"I think I spider! Bei einem Auslandssemester können Fremdsprachenkenntnisse ungemein verbessert werden sowie die Selbständigkeit und das Organisationstalent. Das Erasmus+ Programm macht es zudem vielen Studierenden finanziell möglich, ein solches Austauschprogramm zu absolvieren."

Prof. Dr. Sergei Sawitzki

Studiengangsleiter Technische Informatik

04103 - 80 48 - 37
saw@fh-wedel.de

"Den Studiengang Technische Informatik kann man wirklich als familiär bezeichnen. Welcher Studiengangsleiter an den "großen" Hochschulen kann schon von sich behaupten, dass er seine Studenten alle namentlich kennt und nicht bloß als Matrikelnummer in der Studentendatenbank? Was mich jeden Tag aufs Neue motiviert, ist die Möglichkeit, die Studienanfänger vom ersten Tag an bis zum Abschluss persönlich begleiten zu können und zu sehen, wie sie fachlich und persönlich wachsen. Für jeden meiner Absolventen kann ich die Hand ins Feuer legen, das bestätigen auch immer wieder die Rückmeldungen von unseren Indusriepartnern."

 

„Unsere Kooperationspartner suchen immer motivierte Studierende, denen sie mit einem Stipendium gerne die Studiengebühren abnehmen. Leider zögern manch bescheidene Studenten, sich zu bewerben. Dabei werden Stipendien nicht nur für herausragende Leistungsträger, sondern vor allem für Teamplayer vergeben.“

 

Prof. Dr. Jan-Paul Lüdtke

Studiengangsleiter E-Commerce

04103 - 80 48 - 19
jpl@fh-wedel.de

"Das E-Commerce-Studium ist die perfekte Grundlage für einen Einstieg in die digitale Arbeitswelt. E-Commerce bedeutet dabei weit mehr als nur Online-Handel. Das Lernen über Kundenbedürfnisse, die Ansprache von Interessenten und Kunden und der Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen, all das kann heute kaum noch ohne die Verwendung von Online-Kanälen und digitalen Werkzeugen gelingen. Unsere Studenten lernen hierfür die richtigen Strategien und Methoden in enger Verzahnung von Theorie und Praxis."

Prof. Dr. Florian Schatz

Studiengangsleiter E-Commerce

04103 - 80 48 - 55
fls@fh-wedel.de

"Gründen kann man lernen! Denn Gründen heißt nicht, eine tolle Idee und Glück zu haben. Es bedeutet vielmehr, mit dem richtigen Team die richtigen Entscheidungen zu erarbeiten und strukturiert ein Geschäftsmodell zu entwickeln. Genau das vermitteln wir in Workshops, Vorlesungen und offenen Veranstaltungen und beraten vor, während und nach der Gründung."
 

Mehr erfahren

Profil

View more ...

Organisation

View more ...

Infrastruktur

View more ...
Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Alumni-Treffens 2018

Alumni

View more ...