Die buntblättrige Fetthenne, online bestellbar bei floranza für 2,80 Euro.

Floranza

Dieter Schlack hat von 2011 bis 2016 an der Fachhochschule Wedel E-Commerce studiert und den Online-Pflanzenversand floranza GmbH Anfang 2017´gegründet, nach einjähriger intensiver Vorarbeit. "Die Idee kam mir während meines Studiums, als ich ein Praktikum bei einem Pflanzenversand absolviert hatte", sagt Schlack.

Floranza bietet seinen Kunden aus dem In- und Ausland über 3000 Pflanzen aller Art an. Diese Menge würde in kein Gartencenter passen. Schlack bezieht seine Waren frisch von den umliegenden Baumschulen nahe Pinneberg, dem Unternehmenssitz. Dabei kennt er seine Geschäftspartner alle persönlich. Besonders gern arbeitet mit Familienbetrieben zusammen, deren Know-how er sehr schätzt. Die Bestellung der Kunden wird frisch von den umliegenden Gartenbaubetrieben und Baumschulen an floranza geliefert, umwelt- und pflanzenschonend verpackt und danach verschickt. Was er heute über die FH Wedel denkt? "Ich habe sehr von dem praxisnahen Studium und dem Netzwerk profitiert", so Schlack.