Rund ums duale Studium

Am 21. informiert die FH Wedel auf der Messe karriere:dual über ihre dualen Studienangebote. Außerdem findet demnächst unsere Firmenkontaktmesse statt.

Am 21. April informiert die Fachhochschule Wedel auf der Messe karriere:dual über die dualen Studiengänge.

Praktisch lernen im Betrieb und gleichzeitig studieren ist für viele angehende Abiturienten ein großer Wunsch. Die Messe karriere:dual auf dem Elbcampus in Hamburg-Harburg gibt einen Überblick zu dualen Studiengängen in der Region Hamburg und ermöglicht direkte Kontakte für konkrete Bewerbungen bei Ausbildungsunternehmen. Neben ca. 50 weiteren Ausstellern stellt auch die FH Wedel ihr duales Angebot vor. Alle elf Bachelor-Studiengänge in Wedel sind auch im dualen Studium möglich. Der Eintritt zur Messe ist frei. Weitere Informationen gibt es hier.

Wer sich für ein duales Studium interessiert sollte sich zeitnah für einen Platz bewerben. Einen Überblick über die offenen Stellen an der FH Wedel gibt es auf der Studienplatzbörse. Am 29. und 30. Mai findet außerdem die Firmenkontaktmesse "Unternehmen an die Hochschule" an der Fachhochschule Wedel statt. Informationen zu einer Auswahl an Unternehmen, die ein duales Studium in Kooperation mit der FH Wedel anbieten gibt es in unserer Broschüre

In Kürze:

Was: Messe karriere:dual