Noch keinen Studienplatz?

Studieninteressierte können sich noch bis zum 31. August für ein Studium bewerben.

Was mit Informatik, Technik oder Wirtschaft studieren? Studieninteressierte haben bis zum 31. August Zeit, sich für einen der noch freien Studienplätze für das Wintersemester 2019/20 zu bewerben.

Die FH Wedel bietet elf Bachelor-Studiengänge an, die in Vollzeit, Teilzeit oder dual studiert werden können:

sowie sechs Master-Studiengänge in Voll- oder Teilzeit:

Am besten Sie drucken den Studienvertrag aus, füllen diesen aus und senden ihn mit Ihren Zeugnissen und einem tabellarischen Lebenslauf an uns. Das Semester beginnt am 14. Oktober 2019.

Weitere Informationen zur Bewerbung um einen Studienplatz in der Metropolregion Hamburg finden Sie hier.

Zweistufiges Aufnahmeverfahren für BWL

Für ein Studium an der FH Wedel benötigen Studienbewerber die Allgemeine Hochschulreife oder die Fachhochschulreife. Bewerberinnen und Bewerber für das Bachelor-Studium Betriebswirtschaftslehre erhalten mit einem Notendurchschnitt von 2,5 und besser direkt eine Zusage, sofern freie Studienplätze verfügbar sind. Wird ein Notendurchschnitt von 2,5 nicht erreicht, werden die Studienbewerber für den Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaftslehre zu einem Auswahltest eingeladen. Ein Beispieltest zur Vorbereitung steht zur Verfügung. Der nächste Auswahltest findet am 16. August statt. Um an diesem Test teilnehmen zu können, sollte Ihre Bewerbung bis spätestens 9. August bei uns eingegangen sein.