BWL-Studium in Wedel? Noch sind Anmeldungen zum Wintersemester möglich!

Für den Bachelor-Studiengang BWL findet am 16. August ein Auswahltest statt.

Am 16. August findet ein BWL-Auswahltest für den Studienbeginn im Bachelor zum Wintersemester 2017/2018 statt.

Für wen sind die Auswahltests relevant?

Das Bewerbungsverfahren für den Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Wedel ist zweistufig:

In der ersten Stufe wird Ihre schriftliche Bewerbung geprüft. Bewerber mit einem Notendurchschnitt von 2,5 und besser erhalten, soweit zum Zeitpunkt der Bewerbung noch freie Studienplätze verfügbar sind, direkt eine Zusage.

Bewerberinnen oder Bewerber, die den Notendurchschnitt von 2,5 nicht erreichen, können im Bewerbungsverfahren in der zweiten Stufe an einem Auswahltest teilnehmen. Sie erhalten die Einladung zum Auswahltest vom Studierendensekretariat, nachdem Sie sich zum Studium per Zulassungsantrag angemeldet haben.

Ablauf des Tests

Planen Sie für den Test bitte etwa einen halben Tag ein. Er besteht aus zwei Teilen:

• einem schriftlichen Test (90 Minuten, mit Taschenrechner)
  • einem Interview (15 Minuten, davon 5 Minuten in englischer Sprache)

Der Test soll bei der Einschätzung helfen, ob Sie Aussichten auf ein erfolgreiches Studium der BWL an der FH Wedel haben. Zusätzlich zu den Ergebnissen des Tests wird - wie schon bei der schriftlichen Bewerbung - die Abiturdurchschnittsnote mit einbezogen und ist ein Beurteilungskriterium.

Hier finden Sie mehr Informationen zum Aufnahmeverfahren. Zur Vorbereitung auf den Auswahltest können Sie diesen Beispieltest verwenden.