Bitte notieren: Bewerbungsfrist verlängert

Bewerbungen an FH und PTL sind bis Mittwoch, den 30. September möglich.

Die Bewerbungsfrist wurde auf Mittwoch, den 30. September verlängert!

Angehende Studierende haben noch bis Ende September Zeit, sich für ein Studium an der Fachhochschule mit Start zum Wintersemester 2015/16 zu bewerben. Die neue Frist gilt auch für Auszubildende an der Berufsfachschule PTL.

Die Fachhochschule Wedel bietet neun Bachelor- sowie sechs Master-Studiengänge an, die in Vollzeit, Teilzeit oder dual studiert werden können.Die Übersicht über alle Bachelor-Studiengänge und ebenso über alle Master-Studiengänge hilft bei der Wahl der richtigen Studienrichtung.

Für Ihre Bewerbung um einen Studienplatz an der FH Wedel drucken Sie den Zulassungsantrag aus, tragen alle erforderlichen Daten ein und senden ihn mit Ihren Zeugnissen und einem tabellarischen Lebenslauf an uns. Weitere Informationen zu einer Bewerbung um einen Studienplatz an der FH Wedel sowie die Zugangsvoraussetzungen finden Sie hier.

Die PTL Wedel bietet fünf Ausbildungsgänge an:

Zum staatlich geprüften Kaufmännischen Assistenten in der Fachrichtung

zum staatlich geprüften Informationstechnischen Assistenten für Informatik in den Bereichen

Für Ihre Bewerbung um einen Ausbildungsplatz an der PTL Wedel füllen Sie bitte den Meldebogenaus. Den fertigen Antrag müssen Sie nur noch drucken, mit Ihren Zeugnissen sowie einem kurzen tabellarischen Lebenslauf ergänzen und zu uns senden. Weitere Informationen zur Ausbildung an der Berufsfachschule finden Sie hier.

Das Wintersemester an FH und PTL Wedel beginnt am 12. Oktober 2015.