Auftakt zum Messejahr 2016

Am 26. und 27. Februar dreht sich auf der Einstieg in Hamburg alles um Ausbildung und Studium.

Am 26. und 27. Februar dreht sich auf der Messe Einstieg in Hamburg alles um die Themen Ausbildung und Studium. Rund 380 Aussteller, darunter die Fachhochschule Wedel und die Berufsfachschule PTL Wedel, werden in Halle B 6 ihre Ausbildungs- und Studienangebote präsentieren.

Die Fachhochschule Wedel steht an Stand H 6 für Fragen bereit, die Berufsfachschule PTL Wedel freut sich am Stand S 9 auf einen Besuch. Die Messeteams der beiden Institutionen stehen allen Interessierten mit Rat und Tat zur Seite.

Unter den knapp 100 Vorträgen befinden sich in diesem Jahr gleich zwei Vorträge der FH Wedel. Die FH Wedel hat für das Wintersemester 2016/2017 zwei neue Studiengänge im Gepäck und die jeweiligen Studiengangsleiter werden diese am Samstag persönlich vorstellen.

• Technik kreativder neue Studiengang Smart Technology an der FH Wedel
  • Prof. Ulrich Hoffmann
  • 27. Februar, 14:00 – 14:20 Uhr auf Bühne 4
  • IT-Management an der FH Wedel IT-Einsatz in Unternehmen umfassend gestalten
  • Prof. Martin Schultz
  • 27. Februar, 11:00 – 11:20 Uhr auf Bühne 4

Die Messe auf einen Blick:

• Termin & Ort: 26. + 27.02.2016, 9 bis 16 Uhr, Hamburg Messe, Halle B 6, Eingang Süd
  • Eintritt: freier Eintritt
  • Zielgruppe: Schüler aller Schulformen, Schulabgänger, Studienfachwechsler, junge Berufstätige sowie Eltern und Lehrer
  • Aussteller: 380 Hochschulen, Verbände, Unternehmen und Sprachreiseanbieter, die über Ausbildung, Studium, Auslandsaufenthalte und Praktika informieren
  • Programm: rund 100 Vorträge und Talkrunden zu Ausbildung, Studium und Beruf

Vormerken: Tag der offenen Tür am 28. Februar 2016

Allen Studien- und Ausbildungsinteressierten bieten die FH und PTL Wedel in diesem Jahr einen besonderen Service. Bereits einen Tag nach der Messe Einstieg, am 28. Februar, öffnen die beiden Partnerinstitutionen ihre Türen und laden zu einem Besuch vor Ort ein. Von 10 bis 16 Uhr stehen die Türen allen Interessierten für einen Blick hinter die Kulissen offen.

Führungen, Vorlesungen und Aktionen zum Mitmachen in Laboren und Rechenzentren stehen genauso auf dem Plan wie Fragerunden mit Studierenden, Schülerinnen und Schülern sowie Professoren.

Mehr Infos: www.fh-wedel.de/news/ansicht/artikel/vormerken-tag-der-offenen-tuer/