Praktika- und Jobbörse

Hier veröffentlichen Mitglieder des Wedeler Hochschulbund e.V. (WHB) Praktika oder Jobangebote.

Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft im Wedeler Hochschulbund? Dann finden Sie hier weitere Informationen.

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Angebote auf Schwarzen Brettern in der Hochschule aushängen zu lassen. Hierzu wenden Sie sich entweder postalisch oder per E-Mail an unser Studierendensekretariat.

Unternehmen: AKRA GmbH
Typ: Festanstellung
Datum: 28.05.2021
Titel: Junior Account Manager/ Vertriebsassistenz (m/w/d)
Studiengänge: Bachelor Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Master Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Bachelor Computer Games Technology (B.Sc.)
Bachelor Informatik (B.Sc.)
Bachelor IT-Management, Consulting & Auditing (B.Sc.)
Bachelor Medieninformatik (B.Sc.)
Bachelor Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Master Wirtschaftsinformatik / IT-Management (M.Sc.)
Bachelor Data Science & Artificial Intelligence (B.Sc.)
Beschreibung:

Du willst mit einem Lächeln zur Arbeit kommen können? Du möchtest Deine Skills in unserem Vertriebsteam (aktuell bestehend aus vier Account Managern) einbringen? Du möchtest Deinen Beitrag dazu leisten, dass unsere Kunden die bestmögliche Dienstleistung erhalten und unsere Kolleg*innen in spannenden Projekten arbeiten, in denen sie optimal ihre Stärken einbringen können? Dann mach‘ die anderen Tabs dicht! Wir sind AKRA – gegründet von Entwicklern für Entwickler*innen. Unsere beiden Gründerunikate Fabian und Thomas werkeln seit mehr als 20 Jahren mit viel Liebe und Herzblut an unserem bunt aufgestellten Unternehmen, das mit Peter mittlerweile einen dritten Geschäftsführer und über 70 Mitarbeitende beschäftigt. Egal ob Softwareentwicklung, IT-Infrastruktur oder Projektmanagement – wir übernehmen für unsere Kunden von Start bis Ziel alles. Unser Vertriebsteam betreut sowohl unsere Kunden als auch unsere Mitarbeitenden von der Projektsuche, über die Durchführung der Kundenprojekte bis hin zur Akquise von Folgeprojekten und freut sich hierbei auf Deine Unterstützung! Deine Aufgaben: Du suchst mittels Recherche auf den gängigen Plattformen spannende Projekte für unsere Softwareentwickler*innen. Die Erstellung von Angeboten und Projektverträgen liegt in Deinen Händen. Hierbei arbeitest Du eng mit Deinem Team und unseren drei Geschäftsführern zusammen. Du setzt Deine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten ein, um externe Mitarbeitende für den Einsatz in unseren Projekten zu begeistern. Du erstellst Beraterprofile, um unsere Mitarbeitenden beim Kunden vorzustellen und pflegst unsere interne Skill-Datenbank, um die Suche nach geeigneten Kolleg*innen für ein Projekt zu erleichtern. Deine Excel- und Powerpoint-Skills sowie Deine Kreativität setzt Du ein, um Vertriebsauswertungen und Präsentationen für unsere Geschäftsführung und unsere Kunden zu erstellen. Bei der Bearbeitung von Ausschreibungen entlastest Du unsere Geschäftsführung und Key Account Manager, indem Du alle notwendigen Unterlagen zusammenstellst und die Koordination und Abstimmung mit allen Beteiligten übernimmst. Deine Qualitäten: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studienabschluss und erste Berufserfahrung im Sales-Umfeld oder in der Personaldienstleistungsbranche bieten die optimale Basis für Deinen Erfolg bei uns. Vertriebs- und Projekterfolg sind für Dich eine Team-Leistung und Du bringst eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit. In stressigen Situationen behältst Du einen kühlen Kopf und reagierst sicher und schnell auf Ad hoc-Anfragen unserer Geschäftsführung. Du hast einen hohen Qualitätsanspruch und stellst Dich souverän auf unterschiedliche Stakeholder ein. Du hast Spaß an Themen rund um Digitalisierung, Softwareentwicklung und agile Zusammenarbeit. Wenn Du bereits Erfahrung im IT-Umfeld mitbringst, ist das ein Pluspunkt. Wichtiger ist aber Dein Interesse an dem Thema und Dein Engagement, Dich auch eigenständig in neue Bereiche einzuarbeiten. Unser Umfeld: Übernahme von Verantwortung, Vertrauen und kreative Spielräume zur Gestaltung Deiner täglichen Arbeit Ein eingespieltes Team mit hilfsbereiten Kolleg*innen Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und die Möglichkeit, Dich persönlich und fachlich weiter zu entwickeln Feedbackkultur, Wertschätzung und eine überdurchschnittliche Bezahlung Mitarbeiterbindung während Corona: Die Möglichkeit remote zu arbeiten, auf Wunsch eine Home-Office-Arbeitsplatzausstattung, Online-Mitarbeitertreffen und Team-Events Du kannst das alles schon? Bewirb Dich! Du kannst noch nicht alles? BEWIRB DICH! Fragen kannst Du gerne vorab an Julia Stausberg stellen (Tel.: 040 / 309 535 – 52) stellen oder uns gleich Deine Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Deines Gehaltswunsches und einer detaillierten Beschreibung Deiner bisherigen praktischen Erfahrungen an jobs(at)akra.de schicken. Außerdem freuen wir uns über ein Anschreiben, das neugierig auf Dich als Person macht und uns zeigt, warum Du super zu AKRA passt.

Stellenbeschreibung als PDF: Junior_Account_Manager_03.pdf
Link zur Website: https://jobs.akra.de/vertriebsassistenz-im-it-consulting-m-w-d/
Ansprechpartner 1: Julia Stausberg
040 / 309 535 – 52