Wir waren dabei: STADTRADELN 2023

3.476 Kilometer im Zeichen des Klimaschutzes

Im Team Kilometer sammeln und so gemeinsam ein Zeichen für mehr Klimaschutz setzen – darum geht es bei der Aktion STADTRADELN. Vom 29. Mai bis zum 18. Juni hat die Gruppe der Fachhochschule Wedel insgesamt 3.476 Kilometer auf dem Fahrrad zurückgelegt.

Im Fokus der Aktion steht der Einsatz für mehr Radförderung, mehr Klimaschutz und mehr Lebensqualität in den Kommunen. Nachhaltigkeit wird an der Fachhochschule Wedel großgeschrieben. „Als lokaler Klimapartner der Stadt Wedel setzen wir uns mit der Teilnahme an der Aktion STADTRADELN für den Klima- und Umweltschutz vor Ort ein“, sagt Prof. Eike Harms, Präsident der Fachhochschule Wedel.

19 Radelnde konnten über den dreiwöchigen Aktionszeitraum 563 Kilogramm CO2 im Vergleich zum Auto einsparen. Das sind 17 Kilogramm CO2 mehr als im Vorjahr. Damit belegt das Team der FH Wedel Platz 10 von 35 in der Kommune Wedel und rutscht im Vorjahresvergleich um zwei Plätze nach vorn.

Vielen Dank an alle Radelnde im Team der FH Wedel für den tollen Einsatz!