Um den Einstieg ins Studium zu erleichtern und wertvolle Verbindungen zu potenziellen Arbeitgebern zu schaffen, wurden auch in Wintersemester 2024/2025 insgesamt sieben Stipendien vergeben. Am Montag, den 14. Oktober, übergab Prof. Dr. Eike Harms, Präsident der Fachhochschule Wedel, die Urkunden an die Stipendiatinnen und Stipendiaten im Rahmen der Erstsemesterbegrüßung.
Mark Laskawy, angehender Wirtschaftsingenieur, erhielt ein Stipendium der Grohe Treuhandstiftung. Diese Förderung übernimmt ab dem zweiten Semester die Studiengebühren und wir jährlich gemeinsam mit der FH Wedel vergeben. Sie richtet sich an besonders engagierte Studierende im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen.
Darüber hinaus vergab die FH Wedel im Rahmen der Initiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) sechs Deutschlandstipendien. Die Stipendiatinnen und Stipendiaten erhalten für die Dauer eines Jahres monatlich einen Zuschuss von 300 Euro, wobei 150 Euro vom Förderer und 150 Euro vom Bund kommen. Zu den diesjährigen Förderern zählen die Werner-Petersen-Stiftung sowie die CASIS Wirtschaftsprüfung.
Die FH Wedel vergibt zu jedem Semesterbeginn Stipendien.
Gefördert wurden: Justus Antonio Felipe Geramb, Leonard Alexander Seibt, Lukas Krämer, Valentin Sommer, Pia Louisa Zitzlaff und Anne Marie Inkermann.