Unternehmen an die Hochschule 2015

Über 60 Unternehmen werben um Absolventinnen und Absolventen der FH Wedel.

Kennenlernen, Kontakte knüpfen und zusammenarbeiten: Am 27. und 28. Mai 2015 stellen 64 Unternehmen auf der Firmenkontaktmesse Unternehmen an die Hochschule in der Fachhochschule Wedel aus.

Von 10 bis 16 Uhr präsentieren sich regionale wie internationale Unternehmen und haben aktuelle Stellenangebote im Gepäck. Absolventinnen und Absolventen, Studierenden sowie Schülerinnen und Schüler aus der Region haben die Gelegenheit, sich persönlich über Stipendienplätze, duale Studienplätze, Praktika, Abschlussarbeiten und Festanstellungen zu informieren. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung als Besucher ist nicht notwendig.

Diese Unternehmen haben sich zur Messe angemeldet (alphabetische Reihenfolge):

1. Messetag - 27. Mai 20152. Messetag - 28. Mai 2015
ABAS Systemhaus GmbHAcando GmbH
Academic Work Germany GmbHErgosign GmbH
adesso AGetracker GmbH
akquinet AGGoodgame Studios
AKRA GmbHHanseatische Mittelstands Treuhand
assono GmbHinitions AG
atlantis media GmbHInnoGames GmbH
avantum consult AGLibri GmbH
BDO AG WP-GesellschaftMLP Finanzdienstleistungen
best practice consulting AGMontblanc
BIT-SERV GmbHmytaxi (intelligent apps)
bonprix Handelsgesellschaft mbHNamics GmbH
inconso AGWarth & Klein Grant Thornton
innobis AGWMD Vertrieb GmbH
IT.UV Software GmbHWPS GmbH

Materialien zur Vorbereitung zum Download:

Wer steht wo?

• Standplan für 1. Messetag (PDF)
  • Standplan für 2. Messetag (PDF)

Wer sucht wen und bietet was?

27. Mai 2015

Hörsaal 5

• 12:3013:15 Uhr: Von der Idee zur App: Die Entwicklung digitaler Zukunft bei CELLULAR, Jörn Siedentopp (Senior Concept Designer, CELLULAR GmbH)
  • 13:30–14:15Uhr: Defending the Free Internet - was tun gegen die globale Überwachung?, Christoph Klünter (DevOps, ThoughtWorks Deutschland GmbH)

Hörsaal 1

• 16:00–17:00UhrNew Work und Social Bewerbung – wie sich unsere Arbeitswelt und Jobsuche verändern werden, Christian Schrader (Geschäftsführer, FeelGood@Work)

28. Mai 2015

Hörsaal 5

• 12:3013:15Uhr: Sales and Product Management in Technology: Being the golden unicorn, Michael Osei-Ampadu (Director of Global Sales Engineering & Product Management, Smaato Inc.)
  • 13:30–14:15Uhr: GenialLokal: Omnichannel-Strategien für den inhabergeführten Einzelhandel, Stefanie Tschiersch (Leitung Kundensysteme, Libri GmbH)

Neu!

Für die diesjährige Firmenkontaktmesse richten wir für den gesamten Messezeitraum im Seminarraum 1 ein Fotostudio ein. So kann die Zeit auf der Messe auch für professionelle Bewerbungsfotos genutzt werden. Eine Anmeldung ist für alle Studierenden, Schülerinnen und Schüler über das Online-Sekretariat unter Veranstaltungen möglich. Bei Rückfragen nutzen Sie bitte den Kontakt über firmenkontaktmessespam prevention@fh-wedel.de oder über das Büro der Öffentlichkeitsarbeit.

Veranstalter von Unternehmen an die Hochschule ist der Wedeler Hochschulbund e.V., der Förderverein der FH Wedel.