Tag der offenen Tür 2019

Zahlreiche Besucher kamen zum diesjährigen Tag der offenen Tür an die Hochschule.

Auch in diesem Jahr war der Tag der offenen Tür an der Fachhochschule Wedel sehr gut besucht. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, sich über das Studienangebot der Fachhochschule und der Berufsfachschule PTL Wedel zu infomieren und einen Einblick in die Labore, Werkstätten und Rechenzentren zu erhaschen. Professoren und Dozenten hielten Vorträge zu den einzelnen Studiengängen, führten durch die Räumlichkeiten und standen den ganzen Tag über als Ansprechpartner zur Verfügung. Außerdem informierten MItarbeiter zum dualen Studium, dem Auslandsstudium oder zu ihrem Stipendienprogramm.

Studierende der Hochschule stellten den Besuchern nicht nur ihre Projekte vor – balancierende Roboter, autonom fahrende Autos oder eigens programmierte Computerspiele – sondern auch neue Geschäftsideen, die sie im Zuge ihres Studiums erarbeitet hatten.

In einer eigens für den Tag der offenen Tür kreierten Talkrunde sprachen vier Absolventen über ihren Berufseinstieg und ihr Studium. Kristina Engel, Absolventin im Fach E-Commerce, gründete beispielsweise eine eigene Firma: elbwalker. Paul-Louis Pröve studierte einst Medieninformatik und arbeitet nun erfolgreich als Data Scientist, während Nicole Prell Wirtschaftsingenieurwesen studierte und nun als Vertriebsingenieurin arbeitet. Laura Fisches ist nach ihrem BWL-Studium als Steuer-& Prüfungsassistentin angestellt. So vielfältig ihre Studiengänge auch waren, alle vier sind überzeugt vom ihrer Ausbildung an der Hochschule und empfanden sie als "praxisorientiert, anspruchsvoll und familiär".