Stipendium für Bachelor

Die Partnerunternehmen stellen sich digital vor.

Studierende der FH Wedel, die in einem informatikorientierten Studiengang das erste Semester erfolgreich hinter sich gebracht haben, können sich noch bis zum 10. Juni für ein Partnerstipendium bewerben.

War die Bewerbung auf das Stipendium erfolgreich, übernimmt eines der Partnerunternehmen für sieben Semester die Studiengebühren. Außerdem sammeln die Stipendiaten während ihres Studiums im jeweiligen Unternehmen Praxiserfahrung. Die Praxisphasen werden zusätzlich vergütet.

Gerne würden die Stipendiengeber an die FH Wedel kommen und sich bei einem gemeinsamen Treffen vorstellen. Doch zu Zeiten von Corona ist alles anders. In diesem Jahr bietet die Fachhochschule gemeinsam mit den Partnern individuelle Firmen-Präsentationen per Video oder in Online-Meetings an.

Terminübersicht

Donnerstag, 28.05.20, 14:30 Uhr - Hapag Lloyd

Dienstag, 02.06.20, 12:00 Uhr - Novatec

Dienstag, 02.06.20, 13:00 Uhr - Hapag Lloyd

Donnerstag, 04.06.20, 14:00 Uhr - BIT-SERV

Mittwoch, 10.06.20, 13:00 Uhr - BIT-SERV

Weitere Informationen zu den Terminen erhalten Studierende über Moodle.

Fragen zu dem Stipendienprogramm beantwortet darüber hinaus auch gerne Frau Gerit Kaleck.

klkspam prevention@fh-wedel.de