Steuern sparen im Studium

Im Kolloquium am 8. Juli referiert Alexander Wichmann zum Thema Steuern im Studium.

Am 8. Juli referiert Alexander Wichmann zu Steuern im Studium. Der Vortrag startet um 12:30 Uhr in Hörsaal 5.

Zum Vortrag:

Im Kolloquium vom 8. Juli werden die wichtigsten Informationen zum Thema Studieren und Steuern zusammengetragen. Dabei erklärt Alexander Wichmann von der MLP Finanzdienstleistungs AG beispielsweise, welche Einnahmen für Studierende steuerfrei oder steuerpflichtig sind oder wie auch Studierende ohne Einkommen Kosten zurückerstattet bekommen. Außerdem wird besprochen, welche Kosten genau steuerlich relevant sind und wie man keine Frist verpasst. "Es ist erschreckend, wie nur wenige Studenten und Absolventen im Studium die richtigen Schritte gegangen sind, um sich beim Jobstart viele Tausend Euro vom Finanzamt zurückzuholen", sagt Alexander Wichmann.

Zum Referenten:

Alexander Wichmann (M.Sc. Wirtschaftsmathematik) arbeitet als Financial Consultant bei der MLP Finanzdienstleistungen AG. Dort betreut er akademische Mandanten in allen Fragen rund um ihre Karriere- und Finanzplanung.

In Kürze:

Was: Kolloquium: "Steuern im Studium"
Wann: 8. Juli, 12.30 Uhr
Wo: Hörsaal 5