Stadtradeln 2023 - Wir sind dabei

Für das Klima in die Pedale treten vom 29.5. - 18.6.

Im letzten Frühjahr hat das Team der FH Wedel beim STADTRADELN 3.576 Kilometer zurückgelegt – eine Strecke, ungefähr so weit wie von Wedel nach Marrakesch. Auch in diesem Jahr möchten wir wieder gemeinsam in die Pedale treten und den Winter mit viel Bewegung an der frischen Luft hinter uns lassen. Bei der Aktion geht darum, im Team Kilometer zu sammeln und so gemeinsam ein Zeichen für mehr Klimaschutz zu setzen.

Die Fachhochschule Wedel ist bereits als Team bei STADTRADELN registriert und sucht nun noch Mitstreiterinnen und Mitstreiter, die in einem dreiwöchigen Zeitraum Kilometer mit dem Fahrrad sammeln. Alle Angehörigen der Hochschule sind herzlich eingeladen mitzumachen!

Die Anmeldung ist ganz einfach:

1. Registrierung unter www.stadtradeln.de/wedel
  2. Beitritt zum Team „Fachhochschule Wedel“
  3. Alle Kilometer, die von Montag, den 29. Mai, bis Sonntag, 18. Juni, mit dem Fahrrad zurückgelegt werden, werden entweder online oder über die Stadtradeln-App eingetragen

Egal ob beruflich oder privat – jeder Kilometer zählt. Der Wohnort ist für die Mitgliedschaft im Team der Hochschule ebenfalls unerheblich. Die Kilometer können innerhalb des Aktionszeitraums auch rückwirkend eingetragen werden. Zum Abschluss wird die Kommune mit den meisten Radkilometern mit einem Preis ausgezeichnet. Zusätzlich gibt es innerhalb des Teams ein Ranking.

Ist der Ehrgeiz geweckt? Dann melden Sie sich direkt an, lassen Sie sich beim STADTRADELN den Wind um die Nase wehen und lassen Sie uns als Team zeigen, dass uns Bewegung und Klimaschutz am Herzen liegen.