Schwärme von Piranhas

Am 18. April ist Kick-off für den Programmierwettbewerb 2019.

Für das Sommersemester 2019 geht ein neuer Programmierwettbewerb an den Start. Anders als die bisherigen Programmierwettbewerbe an der Fachhochschule Wedel findet dieser in Kooperation mit der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel statt und nutzt gemeinsame Ressourcen.

Das Interesse unter Studierenden und Mitarbeitern der FH Wedel ist groß, erneut einen Programmierwettbewerb auszurichten. Noch bevor es richtig losgeht, haben sich über 80 Interessenten vorab angemeldet. Wie der diesjährige Programmierwettbewerb abläuft und worum es genau geht, ist Thema des Kick-offs am 18. April um 12:15 Uhr im Seminarraum 1. Alle Studierenden und Mitarbeiter sind herzlich eingeladen, sich beim Kick-off über die Eckdaten zu informieren und sich dann auch emsig im Programmieren zu messen.

So viel sei zur diesjährigen Aufgabe schon einmal verraten: Es geht um das Spiel Piranhas, bei dem die eigenen Fische zu einem Schwarm verbunden werden sollen ... Weitere Informationen vorab sind auch auf der Seite des Programmierwettbewerbs zu finden.