SchülerUni

Die SchülerUni der FH Wedel bietet Schülern die Gelegenheit, sich ein Bild vom Informatikstudium zu verschaffen.

Schülerinnen und Schüler ab der 10. Klasse haben ab Dezember erstmals die Möglichkeit, ein Informatikstudium an der Fachhochschule Wedel auszuprobieren. Der erste Turnus startet bereits im Dezember und läuft bis Mitte März.

Inhalte der SchülerUni

Die SchülerUni ist eine speziell abgestimmte Vorlesungsreihe basierend auf dem Informatik-Curriculum der Hochschule und beinhaltet vier aufeinander aufbauende Vorlesungen. Zu den Vorlesungen zählen die Diskrete Mathematik, die Digitaltechnik, Datenbanken sowie Webanwendungen. Schüler erleben in Theorie und Praxis, wie Vorlesungen und Übungen ablaufen und wie es ist, an einer Hochschule zu lernen. Die Einheiten werden von Professoren und Dozenten der FH Wedel durchgeführt und vermitteln relevante Hochschulkenntnisse der Informatik.

Anmeldungen für den ersten Turnus sind noch bis 4. Dezember möglich. Weitere Informationen und den Anmeldelink finden Sie unter: schueleruni.fh-wedel.de.