Offenes Impfangebot am 12. Januar

#HierWirdGeimpft!

Am Mittwoch, den 12. Januar, findet von 10 bis 17 Uhr ein offenes Impfangebot auf dem Campus der Fachhochschule Wedel statt. Es werden Erst-, Zweit- und Dritt- (sogenannte Booster-)Impfungen angeboten. Das Angebot steht nicht nur Hochschulangehörigen, sondern allen Personen ab 12 Jahren offen.

„Ich möchte Sie alle herzlich einladen, das Angebot wahrzunehmen und damit zur Bekämpfung der Pandemie und ganz konkret zur Aufrechterhaltung der Präsenzlehre in Schleswig-Holstein beizutragen“, macht sich Prof. Eike Harms, Präsident der FH Wedel, für die Impfung stark. „Vor allem angesichts der bevorstehenden Prüfungsphase ist es wichtig, sich selbst und andere Personen durch eine Impfung gegen COVID-19 zu schützen.“

Die Anmeldung erfolgt über die Webseite https://impfen.fh-wedel.de. Fachhochschulangehörige nutzen dafür ihre Zugangsdaten. Externe Personen erhalten Zugriff mit den Zugangsdaten Benutzer: „impfen“ und Passwort: “impfen”. Interessierte können sich hier für einen der Impfslots registrieren. Im Anschluss erhalten alle angemeldeten Personen einen Anamnese- sowie Einwilligungsbogen per E-Mail. Die vollständig ausgefüllten Bögen, sowie ein Ausweisdokument und ein Impfausweis sind zum Termin mitzubringen. Das Aufklärungsgespräch und die Impfung erfolgen im SR08.

Um möglichst viele Impfungen durchführen zu können, sollten alle Unterlagen vollständig vorliegen. Für eine optimale Auslastung des Impfteams ist ein frühzeitiges Erscheinen notwendig.

Rückfragen sind an coronaspam prevention@fh-wedel.de zu richten.

Aufklärungsbögen für die Schutzimpfungen