Offene Impftermine

An sechs Terminen finden auf dem Campus der FH Wedel Corona-Schutzimpfungen statt.

Nachdem die bisherigen Impfangebote sehr gut angenommen wurden, findet das offene Impfangebot nun an sechs weiteren Terminen auf dem Campus der Fachhochschule Wedel statt. Es werden Erst-, Zweit- und Dritt- (sogenannte Booster-)Impfungen angeboten.

Am Montag, 31.1., Dienstag, 1.2., Mittwoch, 2.2., und Freitag, 4.2., wird jeweils von 10 bis 16 Uhr mit den Impfstoffen von BioNTech und Moderna geimpft. Das Angebot steht allen Personen ab 12 Jahren offen. Am Samstag, 26.2., wird es begleitend zum Tag der offenen Tür ebenfalls ein offenes Impfangebot geben.

Am Donnerstag, 3.2., findet von 10 bis 16 Uhr ein Familienimpftag für Kinder zwischen fünf und elf Jahren sowie deren Angehörige statt.

Die Anmeldung erfolgt über die Webseite https://impfen.fh-wedel.de. Personen aus der Fachhochschule Wedel nutzen dafür ihre Zugangsdaten. Externe Personen erhalten Zugriff mit den Zugangsdaten Benutzer „impfen“ und Passwort “impfen”. Interessierte können sich hier für einen der Impfslots registrieren. Im Anschluss erhalten alle angemeldeten Personen einen Anamnese- sowie Einwilligungsbogen per E-Mail. Die vollständig ausgefüllten Bögen sowie ein Ausweisdokument und ein Impfausweis sind zum Termin mitzubringen. Das Aufklärungsgespräch und die Impfung erfolgen in den Seminarräumen von Gebäude A. Der Eingang befindet sich vom Parkplatz aus gesehen rechts.

Um möglichst viele Impfungen durchführen zu können, sollten alle Unterlagen vollständig vorliegen. Für eine optimale Auslastung des Impfteams ist ein frühzeitiges Erscheinen notwendig.

Rückfragen sind an coronaspam prevention@fh-wedel.de zu richten.

Aufklärungsbögen für die Schutzimpfungen