Noch vor der Sommerpause über Ausbildung und Studium informieren

FH und PTL Wedel informieren auf vier Messen im Mai und Juni zu ihrem Angebot.

Die Fachhochschule Wedel und die Berufsfachschule PTL Wedel sind im Mai und Juni auf vier verschiedenen Messen in Hamburg und Norddeutschland vertreten. Schülerinnen und Schüler erhalten Informationen zum Studien- und Ausbildungsangebot aus erster Hand. Studierende, Dozenten und Mitarbeiter beraten zur Ausbildung an der PTL und zu den einzelnen Studiengängen der Hochschule. Der Eintritt ist bei allen vier Messen kostenfrei.

Vocatium Hamburg Süd
In der edel-optics.de Arena in Hamburg-Wilhelmsburg findet vom 15. bis 16. Mai 2018 die vocatium Hamburg Süd statt. Von 8.30 Uhr bis 14.45 Uhr sind die FH und die PTL Wedel vor Ort und stehen den Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort. Es werden rund 2.500 Interessierte erwartet.

Studieren im Norden
Die Hochschulmesse Studieren im Norden bietet eine gute Vergleichsmöglichkeit der Studienangebote an den Universitäten und Fachhochschulen in Norddeutschland. Am Samstag, den 26. Mai 2018 findet die Messe von 10.00 bis 15.00 Uhr im Elbcampus in Hamburg-Harburg statt. Rund 50 Universitäten und Fachhochschulen sind vor Ort. Die FH Wedel informiert zu ihren elf Bachelor- sowie zu den sechs Master-Studiengängen.
Nordjob Lübeck
Am 5. und 6. Juni 2018 ist die Messe nordjob Lübeck in der Musik- und Kongresshalle. Jeweils von 8.30 Uhr bis 14.45 Uhr erwarten über 100 Aussteller die Schülerinnen und Schüler von über 70 Schulen. Am Stand der FH Wedel können sie sich über die Studiengänge, das duale Studium, Stipendien oder das Campusleben in Wedel informieren.

Vocatium Hamburg Nord
In den Messehallen in Hamburg-Schnelsen findet vom 19. bis 20. Juni 2018 die vocatium Hamburg Nord statt. Von 8.30 Uhr bis 14.45 Uhr sind die FH und die PTL Wedel vor Ort und das Messe-Team beantwortet gerne die Fragen der Schülerinnen und Schüler. Hier werden über 8.000 Interessierte erwartet.