Neue Farben für Hörsäle

Die Hörsäle 3 und 4 wurden neu ausgestattet.

Die Hörsäle 3 und 4 im Hauptgebäude erhalten nicht nur einen neuen Anstrich, sondern auch eine neue Bestuhlung sowie modernere Technik.

Wer in den letzten Wochen durch die Gänge der Fachhochschule ging, hat vielleicht die Bauarbeiten in den beiden Hörsälen 3 und 4 in der Nähe der Cafeteria bemerkt. Dort sind im Rahmen von Modernisierungsarbeiten zunächst die bisherigen Sitzreihen entfernt worden. Im weiteren Verlauf der Arbeiten ist nun die neue Bestuhlung installiert worden – selbstverständlich im gleichen kräftigen FH-blau wie auch die Sitzgelegenheiten anderer Hörsäle der Hochschule. Außerdem haben die Wände einen neuen, freundlicheren Anstrich erhalten.

Freuen dürften sich die Studierenden auch über die Installation neuer Steckdosen in den Sitzreihen: Für jeden Sitzplatz wird nach Fertigstellung ein Stromanschluss verfügbar sein. Diejenigen, die beim Hören einer Vorlesung gerne Laptop, Smartphone oder Tablet zum Anfertigen von Notizen verwenden, brauchen sich in Zukunft nicht mehr um den schwindenden Akkustand sorgen.

Zum Start der Vorlesungszeit des Wintersemesters am 15.10.2019 werden die beiden Hörsäle fertig modernisiert für Vorlesungen zur Verfügung stehen.