Mit Sport ins neue Semester starten!

Der Hochschulsport e. V. lädt zum Probetraining ein.

Mit dem Start ins Wintersemester 2016/2017 hat sich der Hochschulsport an der FH Wedel neu aufgestellt. "Von Studierenden für Studierende" ist das Motto bei den Sportangeboten in Badminton, Fußball, Schwimmen, Segeln und Tischtennis.

Alle älteren und jüngeren Semester lädt der Hochschulsport e. V. zum Auftakt des neuen Semesters zu einem kostenlosen Probetraining ein. Insbesondere den Erstsemestern soll dieses Angebot den Einstieg ins Studentenleben erleichtern, denn in einer fremden Umgebung, unter unbekannten Menschen und mit einer gänzlich neuen Tagesstruktur fällt der Start manchmal schwer.

Das Angebot des Probetrainings findet vom 17. bis zum 20. Oktober statt. Diese Sportarten können getestet werden:

Schwimmen

Wann: Dienstag 18.10.2016, 20:00 bis 21:00 Uhr – Schwimmen auf einer eigenen Bahn!
Wo: Badebucht Wedel, Am Freibad 1, 22880 Wedel – Treffpunkt am Eingang

Badminton & Tischtennis

Wann: Mittwoch 19.10.2016, 19:30 bis 22:00 Uhr
Wo: Sporthalle Rudolf-Breitscheid-Straße, 22880 Wedel – Treffpunkt in der Halle

Segeln

Wann: Donnerstag 20.10.2016, 19:00 Uhr
Wo: Treffpunkt FH Wedel, Seminarraum 11

Darüber hinaus wird Fußball angeboten. Weitere Informationen zum Hochschulsport gibt es hier und auch auf den Seiten des AStA.

Noch vor der ersten Trainingswoche gibt es am Samstagabend, den 15. Oktober ab 20 Uhr die Gelegenheit für ein unkompliziertes Kennenlernen im Kobold Pub in der Bahnhofsstraße 41 in Wedel.