Messen und Vorträge im Herbst

Die FH Wedel stellt sich bis zum Jahresende auf verschiedenen Messen vor.

Nach dem Semesterstart ist vor dem Semesterstart: Jedes Jahr fragen sich junge Erwachsene, wie es nach der Schule weitergehen soll. Eine Option stellt das Studium dar: Hier können Interessen und Fähigkeiten vertieft und der erste Schritt in eine aussichtsreiche berufliche Zukunft getan werden.

Im Herbst informiert die Fachhochschule Wedel auf verschiedenen Messen und in Vorträgen über das Studienangebot in den Bereichen Informatik, Technik und Wirtschaft. Mit dabei sind klassische Studiengänge wie Betriebswirtschaftslehre oder Informatik, aber auch innovative Studiengänge wie etwa Smart Technology oder IT-Management, Consulting & Auditing. Für diejenigen, die bereits am Ende eines Bachelor-Studiums stehen, informiert die Hochschule auch zu den sechs Master-Studiengängen.

In den Monaten bis Dezember 2019 wird die FH Wedel auf folgenden Veranstaltungen durch einen Messestand oder einen Vortrag vertreten sein:

Messen:

Traumberuf IT & Technik Hamburg
Wo? Sporthalle Hamburg, Krochmannstraße 55, 22297 Hamburg
Wann? Mittwoch, 30. Oktober 2019, 08:30 – 14:00 Uhr

Startschuss Abi Hamburg
Wo? Handelskammer Hamburg, Adolphsplatz 1, 20457 Hamburg
Wann? Samstag, 30. November 2019
Achtung! Eine Anmeldung (kostenlos) bis spätestens zum Donnerstag, 28. November 2019 ist erforderlich.

Master and More Hamburg
Wo? edel-optics.de Arena Hamburg
Wann? Freitag, 06. Dezember 2019, 10:00 – 16:00 Uhr
Achtung! Es fällt ein Eintritt von 5,- € an. Durch eine vorherige Online-Anmeldung vergünstigt sich dieser auf 3,- €.

Bachelor and More Hamburg
Wo? edel-optics.de Arena, Hamburg
Wann? Samstag, 07. Dezember 2019, 10:00 – 16:00 Uhr

Vorträge:

parentum Hamburg-Mitte
Was? Vortrag: Games, Smart Home, Onlineshopping – Informatik für Querdenker
Wo? Berufliche Schule für Banken, Versicherungen und Recht mit Beruflichem Gymnasium St. Pauli (BS11), Budapester Straße 58, 20359 Hamburg
Wann? Donnerstag, 24. Oktober 2019, 15:00 – 19:00 Uhr. Der Vortrag der FH Wedel beginnt um 17:50 Uhr.

parentum Itzehoe
Was? Vortrag: Games, Smart Home, Onlineshopping – Informatik für Querdenker
Wo? Sophie-Scholl-Gymnasium, Am Lehmwohld 41, 25524 Itzehoe
Wann? Samstag, 09. November 2019, 10:00 – 14:00 Uhr. Der Vortrag der FH Wedel beginnt um 12:10 Uhr.

Wer sich auch in Zukunft über aktuelle Veranstaltungen wie Messetermine informieren möchte, kann dies in unserem Terminkalender tun.