Messestand der FH Wedel

Messen im Oktober

Fachhochschule und PTL beantworten Fragen rund um Ausbildung und Studium.

Die Fachhochschule Wedel und die Berufsfachschule PTL Wedel sind im Oktober auf zwei Messen in Hamburg vertreten. Schülerinnen und Schüler aber auch Eltern erhalten Informationen zum Studien- und Ausbildungsangebot aus erster Hand. Studierende, Dozenten und Mitarbeiter beraten zur Ausbildung an der Berufsfachschule PTL und zu den einzelnen Studiengängen der Fachhochschule.

parentum Hamburg
Am 5. Oktober findet die Messe parentum Hamburg statt. In der Beruflichen Schule St. Pauli haben interessierte Schülerinnen und Schüler sowie Eltern die Möglichkeit, sich von 14 bis 18 Uhr bei über 40 Ausstellern zu informieren. Die Fachhochschule Wedel ist im Rahmen eines Vortrags zum Thema "Games, Smart Home, Onlineshopping – Informatik an der Fachhochschule Wedel" auf der Messe anwesend. Der Vortrag startet 15:10 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Stuzubi Hamburg
Am 7. und 8. Oktober findet in der Sporthalle Hamburg die Stuzubi statt. Am 7. Oktober sind die FH und die PTL Wedel von 10 bis 16 Uhr vor Ort und stehen den Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort. Der Eintritt ist frei.