Messen im Juni und Juli

FH und PTL Wedel beantworten auf drei Messen alle Fragen rund um Studium und Ausbildung.

Sommerzeit ist Messezeit! Die Fachhochschule Wedel und die Berufsfachschule PTL Wedel sind im Juni und Juli auf drei verschiedenen Messen im Hamburger Umland vertreten. Schülerinnen und Schüler erhalten Informationen zum Studien- und Ausbildungsangebot aus erster Hand. Studierende, Dozenten und Mitarbeiter beraten zur Ausbildung an der Berufsfachschule PTL und zu den einzelnen Studiengängen der Fachhochschule.

Nordjob Lübeck
Am 14. und 15. Juni ist die Messe nordjob in Lübeck. Jeweils von 8.30 Uhr bis 14.45 Uhr erwarten in der Musik- und Kongresshalle über 100 Aussteller rund 4500 Schülerinnen und Schüler. Am Stand der Fachhochschule Wedel können sie sich über Studiengänge, das duale Studium, Stipendien oder das Campusleben in Wedel informieren. Der Eintritt ist frei.

Nordjob Unterelbe/Westküste
Nach Horst bei Elmshorn auf die nordjob Unterelbe/Westküste geht es am 21. und 22. Juni. Auch hier findet jeweils von 8.30 Uhr bis 14.45 Uhr eine Berufsinformationsmesse statt, auf der die Fachhochschule Wedel sowie die Berufsfachschule PTL über ihr Ausbildungs- und Studienangebot informieren. Erwartet werden etwa 2500 Schülerinnen und Schüler. Auch hier ist der Eintritt frei.

Vocatium
In den Messehallen in Hamburg-Schnelsen findet vom 6. bis 7. Juli die vocatium statt. Von 8.30 Uhr bis 14.45 Uhr sind die FH und die PTL Wedel vor Ort und stehen den Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort. Der Eintritt ist frei.