Messen im Dezember

Die FH Wedel präsentiert sich auf verschiedenen Messen im Raum Hamburg.

Die Fachhochschule Wedel präsentiert im Dezember ihre Bildungsangebote auf drei verschiedenen Messen im Raum Hamburg. Studierende, Professoren und Mitarbeiter beraten interessierte Schülerinnen und Schüler zu den Studiengängen an der Fachhochschule. Nachfolgend ein Überblick der Messebeteiligungen:

Startschuss Abi

Am 2. Dezember beim Studien-Infotag Startschuss Abi in der Handelskammer Hamburg dreht sich alles um die Themen Studienprogramme und Studienmodelle. Mit rund 30 weiteren Ausstellern stellt die Fachhochschule Wedel ihre zukunftsweisenden Studiengänge der Bereiche IT, Technik und Wirtschaft vor. Das Messeteam steht allen Besuchern von 11 bis 15 Uhr mit Rat und Tat zur Seite. Um 10:00 Uhr haben Besucher die Möglichkeit einen Vortrag zum Thema „Games, Smart Home, Onlineshopping – Informatik an der Fachhochschule Wedel“ zu hören.

Weitere Informationen hier.

Master and More

Hier finden Bachelor-Absolventinnen und -Absolventen einen passenden Masterstudiengang! Dozenten, Professoren und Mitarbeiter der Fachhochschule beraten am 8. Dezember zu den Masterstudiengängen und stehen auch bei Detailfragen Rede und Antwort. Der Studiengangsleiter für E-Commerce, Dr. Jan-Paul Lüdtke, hält zudem um 10:10 Uhr einen Vortrag zum Thema "Die Zukunft ist digital – dein E-Commerce Studium an der FH Wedel". Die Messe findet von 9 bis 16 Uhr in der MesseHalle Hamburg-Schnelsen statt.

Weitere Informationen und Anmeldung zur Messe hier.

Bachelor and More

Alle Infos zu den Bachelor-Studiengängen der FH Wedel gibt es auf der diesjährigen Messe Bachelor and More, die am 9. Dezember in der MesseHalle Hamburg-Schnelsen stattfindet. Mitarbeiter und Studierende stehen Interessierten zwischen 9 und 16 Uhr mit Rat und Tat zur Seite. Außerdem hält Dr. Jan-Paul Lüdtke, Leiter des Studiengangs E-Commerce, um 11:30 Uhr den Vortrag Die Zukunft ist digital – dein E-Commerce Studium an der FH Wedel“.

Weitere Informationen und Anmeldung zur Messe hier.