Messeauftakt 2019

Auf der Einstieg am 22. und 23. Februar dreht sich alles um Ausbildung und Studium.

Auf die Frage "Was kommt nach dem Schulabschluss?" erhalten Jugendliche auf der Einstieg Hamburg am 22. und 23. Februar 2019 gezielt Antworten. Die Messe bietet mit rund 330 Ausstellern ein umfassendes Angebot, um den ersten Schritt in die berufliche Zukunft zu machen. Auch die Fachhochschule Wedel präsentiert in Halle B6 am Stand A116 ihr Studienangebot aus elf Bachelor- und sechs Master-Studiengängen. Das Messeteam steht allen Interessierten mit Rat und Tat zur Seite und freut sich auf zahlreiche Gespräche.

Zum Angebot der FH Wedel auf der Einstieg zählt auch ein Vortrag am zweiten Messetag. Mit "Games? Smart Home? Onlineshopping? Dein Informatik-Studium an der Fachhochschule Wedel!" gibt Marco Pawlowski, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Hochschule, einen Einblick in das Informatik-Studium. Der Termin ist am Samstag, den 23. Februar um 11:00 Uhr an der Bühne 2.

Die Messe auf einen Blick

• Termin & Ort: 22.02.2019, 9 bis 16 Uhr sowie 23.02.2019, 10 bis 16 Uhr, Hamburg Messe, Halle B6, Eingang Süd
  • Eintritt: freier Eintritt
  • Zielgruppe: Schülerinnen und Schüler aller Schulformen, Schulabgänger, Studienfachwechsler, junge Berufstätige sowie Eltern und Lehrer