Let`s go to LA!

Das International Office erweitert mit der California State University das Netzwerk in den USA.

Mit "Go Beach" als Motto der California State University Long Beach (CSULB) klingt ein Aufenthalt in den USA im Auslandssemester sehr vielversprechend. Doch nicht nur die Lage spricht für sich. Auch akademisch zählt die neue Partneruniversität der Fachhochschule Wedel zur Spitzenklasse: In 2017 listete der U.S. News and World Report die California State University in ihrem America's Best Colleges Guide unter den Top 10 der besten staatlichen Hochschulen im Westen der USA.

Mit der CSULB hat die FH Wedel ihr Netzwerk an Partneruniversitäten in den USA somit auf insgesamt vier Standorte erweitert und ein exklusives Angebot für ihre Master-Studierenden geschaffen. Ab dem Wintersemester 2020/2021 wird das Auslandssemester an der Westküste der USA nahe der Metropole Los Angeles möglich sein.

Die California State University zählt mit ihren rund 35.000 Studierenden zu den großen Hochschulen des Landes. Nur knapp 2.000 von ihnen sind internationale Studierende. So kommen diese leicht in Kontakt zu den Einheimischen. Insgesamt umfasst die California State University acht Colleges, wobei sich das Angebot für die Studierenden der FH Wedel auf das College of Business erstreckt, das bereits 1949 gegründet wurde. Heute werden dort neben verschiedenen MBA auch Master of Science in den Bereichen Marketing Analytics, Information Systems, Finance und Accountancy angeboten. Für Studierende der FH Wedel gibt es passende Module für die Master-Studiengänge Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsingenieurwesen. Das International Office der FH Wedel mit Nicole Haß und Regina Seybold hilft Studierenden dabei, ihr Auslandssemester gut zu organisieren und beantwortet gerne eventuelle Rückfragen.