Kooperation mit China

FH Wedel macht Auslandssemester in Peking möglich.

Allen Studierenden an der Fachhochschule Wedel steht es offen, ein Semester im Ausland zu verbringen. Momentan kooperiert die FH Wedel mit 32 Hochschulen in 17 verschiedenen Ländern. Ab jetzt ist es auch möglich, ins Land der Mitte zu reisen. Dafür schloss die FH einen Vertrag mit der Beijing Foreign Studies University BFSU in Peking.

„Ein Semester in China ist vor allem für Bachelor-Studierende aus der BWL und dem Wirtschaftsingenieurwesen interessant“, erklärt Nicole Limberg, Leiterin des International Office. Zusammen mit ihrer Kollegin Regina Seybold hilft sie Studierenden, eine geeignete Universität im Ausland zu finden und greift bei der Organisation des Auslandssemesters unter die Arme. „Bei den Kursen, die in Peking für ausländische Studierende angeboten werden, geht es darum, die wirtschaftliche Zusammenarbeit mit China besser zu verstehen.“ So können beispielsweise Kurse zu „Doing Business in China“, „The Government and Politics in China“ oder „Marketing in China“ für jeweils 6 ECTS-Punkte belegt werden. Die Unterrichtssprache ist Englisch.

Mehr Informationen zur Beijing Foreign Studies University

Mehr Informationen zum Auslandsstudium der FH Wedel