Koffer packen und ab ins Ausland

Am 29. November informiert das International Office zum Auslandssemester.

Das International Office informiert am Donnerstag, den 29. November zum Studium im Ausland. Im Fokus stehen das Auslandssemester im Wintersemester 2019/2020 und im Sommersemester 2020. Nicole Haß und Regina Seybold stellen die Partnerhochschulen der FH Wedel vor, erklären die Struktur des Auslandssemester, geben Tipps zum Auslandsstudium sowie zur Förderung durch Erasmus+. Die Veranstaltung findet um 13 Uhr im Hörsaal 6 statt.

Im Anschluss (gegen 15 Uhr) gibt es bei einem Snack vor dem Hörsaal die Gelegenheit, sich auszutauschen und persönliche Fragen rund um das Auslandssemester zu klären.

Wichtig:

Es handelt sich um eine Pflichtveranstaltung für Studierende im 3. und 4. Semester BWL und Wirtschaftsingenieurwesen. Studierende anderer Studiengänge mit Interesse an einem Auslandssemester sind herzlich eingeladen.

Überblick

Infoveranstaltung zum Auslandssemester – Pflicht für 3. und 4. Semester BWL und WING
29. November, 13:00 Uhr
Hörsaal 6