Karrierereflexion

Das Kolloquium, 10. Mai beleuchtet die Faktoren Change & Delivery für die Karriereentwicklung.

Am 10. Mai 2019 referiert der Senior IT-Manager Robert Linn zu wesentlichen Faktoren der Karriereentwicklung. Der Vortrag startet um 12:30 Uhr in Hörsaal 5.

Zum Vortrag

In der Karriere oder auch der täglichen Arbeit sind Veränderungen, die in einem guten Abschluss resultieren, wesentliche Einflussfaktoren. Der Wandel ist konstant und erfordert Anpassung. Dies birgt Chancen wie die Festlegung der strategischen Ausrichtung, das Nachdenken über innovative Lösungen oder die Steigerung des Unternehmenswerts. Wandel ermöglicht einen Rollenwechsel und persönliches Wachstum. Der Abschluss ist das Ergebnis von Veränderung. Um zum Ziel zu gelangen sollten eine strukturierte Herangehensweise im Projektmanagement und die Einhaltung von Zeit- und Budgetrahmen sichergestellt werden.

Change & Delivery erfordern die Bereitschaft, kontinuierlich zu lernen, aber auch bewährte Verfahren mit anderen zu teilen, um Lösungen voranzutreiben. Bekanntes muss nicht neu erfunden werden, sondern als Erfahrungsschatz genutzt werden. Der Vortrag erläutert die Aspekte Change & Delivery anhand persönlicher Erfahrungswerte aus der Perspektive eines leitenden IT-Managers und soll Hilfestellungen für die tägliche Arbeit oder die Karriereentwicklung aufzeigen.

Zum Referenten

Die Entwicklung der eigenen Arbeitsweise oder Karriere ist etwas ganz Besonderes. Die Karriere des Referenten, von einem jungen Chemieingenieur bis hin zu einem ausgereiften Senior IT-Manager ist ein typisches Beispiel für eine nicht vorhersehbare Entwicklung. Robert Linn war in verschiedenen Positionen im In- und Ausland für Shell tätig. Unter anderem war er Global Continuous Improvement Master IT Services & Operations, Global Process, Data & Tools Lead IT Services & Operations, Global Process Manager Incident & Problem Management IT Services & Operations, Global Retail Network & Marketing IT Manager, Global Retail Business Process Design IT Manager, Senior Internal Auditor Europe, Senior Consultant IT Infrastructure Germany und Project Manager IT Infrastructure Services Germany.

Oftmals wird angenommen, dass Entwicklung einfach ihren Lauf nimmt. Dennoch hängt sie wesentlich von Einflussfaktoren ab. Für Linn waren Change & Delivery der Schlüssel. Linn studierte Business Administration & Economics an der Cranfield School of Management in Großbritannien und hat einen Abschluss als Chemical Engineer der Koninklijke PBNA, Niederlande.

Kolloquium "Senior IT Manager Career Reflections Change & Delivery"
10. Mai, 12:30 Uhr
Hörsaal 5