Abi und jetzt?

Am 11. Mai informiert die FH Wedel digital zu ihren Bachelor-Studiengängen.

Attraktive Karriereaussichten, praxisorientiertes Lernen und ein familiäres Umfeld: Für ein Studium an der Fachhochschule Wedel sprechen viele Gründe. Die Hochschule im Westen von Hamburg bietet zwölf Bachelor-Studiengänge in den Bereichen Informatik, Technik und Wirtschaft an.

Am Mittwoch, 11. Mai, von 16:00 bis 18:30 Uhr können sich Interessierte im Rahmen einer digitalen Info-Session über das Bachelor-Studienangebot informieren. Die Studiengangsleiter klären in 30-minütigen Kurzvorträgen auf und geben Einblicke in Studieninhalte und -verlauf, Schwerpunktsetzungen, Zulassungsvoraussetzungen sowie Karrieremöglichkeiten. Im Anschluss bleibt viel Zeit für offene Fragen und den direkten Austausch mit den Dozenten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das Bachelor-Programm am 11. Mai im Überblick

18:00 – 18:30 Uhr | Wirtschaftsingenieurwesen
Prof. Dr. Frank Bargel | Zoom

Gute Gründe für ein Studium an der FH Wedel

Absolventinnen und Absolventen der FH Wedel sind auf dem Arbeitsmarkt aufgrund ihrer hohen Qualifikation durch ihr Studium und dem großen Praxisanteil im Studienverlauf sehr gefragt. Die Studiengänge sind optimal auf die gegenwärtigen Anforderungen der Berufswelt zugeschnitten. Kleine Arbeitsgruppen, der partnerschaftliche Austausch mit den Professoren und das familiäre Umfeld in der Hochschule schaffen eine kreative Arbeitsatmosphäre. Partnerhochschulen weltweit ermöglichen zusätzlich einen unkomplizierten Auslandsaufenthalt.

Alle Studiengänge können in Vollzeit oder dual in Kooperation mit einem Partnerunternehmen studiert werden und führen zum akademischen Grad Bachelor of Science (B.Sc.). Eine Übersicht über die freien dualen Studienplätze bietet die Studienplatzbörse. Die Bewerbungsfrist für den Studienstart zum Wintersemester 2022/2023 ist der 31. August.

Alle Details rund um die Bewerbung für ein Studium befinden sich unter Anmelden. Die Regelstudienzeit in den Bachelor-Studiengängen der FH Wedel beträgt sieben Semester.