Herzlich willkommen zum Wintersemester!

Am 12. Oktober ist Vorlesungsbeginn. Die Begrüßung der Erstsemester ist am 10. und 11. Oktober.

Zum Beginn des Wintersemesters 2016/2017 begrüßt die Fachhochschule Wedel über 280 Erstsemester in den insgesamt elf Bachelor-Studiengängen und rund 90 neue Master-Studierende. Dann herrscht wieder reges Treiben auf dem Campus. Während höhere Semester dem Vorlesungsbeginn gelassen entgegen blicken, beginnt für alle Erstsemester ein aufregender neuer Lebensabschnitt: das Studium an der FH Wedel!

Wer? Was? Wo? Orientierungseinheit!

Für einen gelungenen Start ins erste Semester bietet der AStA (Allgemeiner Studierendenausschuss) am Montag 10. Oktober eine Orientierungseinheit an. Los geht's um 10 Uhr im Audimax mit einer kurzen Vorstellung der Angebote und Abläufe an der FH Wedel. Danach liegt der Fokus auf den einzelnen Studiengängen. Ab etwa 10:45 Uhr informieren Studierende der jeweiligen Fachrichtungen gezielt über das bevorstehende Studium, bieten eine Führung über den Campus und auch ein Mentoring an. Im Anschluss steht dann das gemeinsame Kennenlernen im Vordergrund. Ab 11:15 Uhr bietet der AStA vor den Hörsälen 1 und 2 Getränke und Popcorn an. Für Erstsemester ist ein Freigetränk inklusive.

Begrüßung der Erstsemester durch die Hochschulleitung

Die Begrüßung der Studienanfänger durch die Leitung der Fachhochschule und die Professoren findet am Dienstag, den 11. Oktober statt. Alle Erstsemester der Bachelor-Studiengänge finden sich bitte bis 9:30 Uhrim Audimax ein. Die Begrüßung der neuen Master-Studierenden ist im Hörsaal 5 mit Beginn um 15 Uhr.

Der Vorlesungsbetrieb startet am 12. Oktober.

Die Eckdaten im Überblick:

Was:Orientierungseinheit
Wann: 10. Oktober, ab 10 Uhr