Willkommen zum Sommersemester!

Vorlesungsbeginn ist am 12. April. Die Orientierungswoche beginnt am 4. April.

Am 12. April ist der erste Vorlesungstag des Sommersemesters 2022. Nach vielen Einschränkungen bedingt durch die Corona-Pandemie, kann nun endlich wieder in ein nahezu uneingeschränktes Präsenzsemester starten, worüber sich alle Hochschulangehörigen sehr freuen. Die Fachhochschule Wedel begrüßt insgesamt 117 Erstsemester. Davon werden 68 Studierende in den insgesamt zwölf Bachelor-Studiengängen ein Studium beginnen. In den acht Master-Studiengängen der Hochschule sind es 49 Studierende.

Wer? Was? Wo? Orientierungswoche!

Ab dem 4. April sind Erstsemester zum Kennenlernen der Hochschule eingeladen. Für einen gelungenen Start ins Studium bietet der AStA (Allgemeiner Studierendenausschuss) gemeinsam mit Hochschulangehörigen die Orientierungswoche an. Der erste Programmpunkt ist um 13:30 Uhr im Audimax die Begrüßung durch Prof. Franziska Bönte als Vertreterin des Senats der Hochschule. Das gesamte Programm der Orientierungswoche gibt es hier zum Nachlesen.

Begrüßung der Erstsemester durch die Hochschulleitung

Die Begrüßung der Studienanfänger und Studienanfängerinnen durch die Leitung der Fachhochschule Wedel und das Kollegium der Professoren findet am Montag, den 11. April statt. Alle Erstsemester der Bachelor-Studiengänge finden sich bitte um 11 Uhr im Audimax ein. Die Begrüßung der neuen Master-Studierenden ist in Hörsaal 6 mit Beginn um 15 Uhr.

Corona-Maßnahmen im Sommersemester 2022

Die Hygiene-Maßnahmen der Fachhochschule Wedel entsprechen den geltenden Corona-Verordnungen des Landes Schleswig-Holstein. Demnach ist ein 3G-Nachweis für den Hochschulbetrieb nicht mehr erforderlich. Innerhalb einer Lehrveranstaltung ist eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen. Sofern der Hörsaal oder PC-Pool weniger als 50 Prozent gefüllt ist und die Teilnehmerzahl deutlich unter 50 liegt, darf der Lehrende für diese Veranstaltung die Maskenpflicht zu einer Maskenempfehlung ändern. Auf den Gängen ebenso wie in Laboren oder in Lernecken gilt eine Maskenempfehlung.