Gehälter für Berufseinsteiger – was ist üblich, was ist möglich?

Alexander Giesen und Martin Prehn geben am 3. Juni Tipps rund um die Gehaltsverhandlung.

Am 3. Juni referieren Alexander Giesen und Martin Prehn von der MLP Finanzdienstleistungen AG zum Thema "Gehälter für Berufseinsteiger". Der Vortrag beginnt um 17 Uhr in Hörsaal 5.

Zum Vortrag:

Jeder sollte verdienen, was er wert ist. Dafür ist es notwendig, seinen eigenen Marktwert zu kennen. Schon beim Berufseinstieg ist das Gehalt eine unsichere Größe beim Bewerber. Es erfordert einiges an Übung, Werbung in eigener Sache zu betreiben, sich optimal auf das Gehaltsgespräch vorzubereiten und dieses selbstbewusst durchzuführen.

Klare Fakten sind ebenfalls empfehlenswert. Die MLP-Gehaltsdatenbank liefert anhand zahlreicher Faktoren wie Hochschulabschluss, Position oder Branche eine individuelle Gehaltsanalyse, die in ihrer Ausführlichkeit und Datenqualität einzigartig ist. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen typische  Fehler und Fragen beim Thema Gehaltsverhandlung kennen, erarbeiten gemeinsam den Ablauf von Gehaltsverhandlungen und erhalten die Möglichkeit einer individuellen Gehaltsanalyse.

Zu den Referenten:

Alexander Giesen studierte Wirtschaftsmathematik an der Universität Hamburg, Martin Prehn absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre in Mannheim. Während ihrer mehrjährigen Tätigkeit als Financial Consultants bei MLP, haben die beiden ihr Wissen rund um die Beratung von Studierenden und Akademikern in einem zweijährigen Studium an der MLP Corporate University spezialisiert. Seitdem haben sie eine Vielzahl von Absolventen in der Übergangsphase zwischen Studium und Beruf unterstützt – sei es durch Bewerbungsoptimierung, Assessment-Center Trainings oder Gehaltsworkshops – und betreuen diese weiterhin bei der Karrieregestaltung und wirtschaftlichen Planung im Berufsleben.

In Kürze:

Was: Kolloquium: Gehälter für Berufseinsteiger – was ist üblich, was ist möglich?
Wann: 3. Juni, 17:00 Uhr
Wo: Hörsaal 5