Gebührenpflichtige Parkflächen

FH Wedel leitet nach Erhebung von Parkgebühren auf angrenzenden Parkflächen rechtliche Schritte ein.

Seit Januar 2017 werden auf den Parkflächen in der unmittelbaren Nähe der Fachhochschule Wedel und der Berufsfachschule PTL Wedel in der Feldstraße Parkgebühren erhoben. Die Parkflächen zählen nicht zu dem Gelände der beiden Institutionen. Die Firma Park Control Solutions UG ist für die Überwachung dieser Parkflächen verantwortlich und erhebt Parkgebühren.

So waren auch viele Besucher und Studierende der Fachhochschule Wedel bereits von Strafzetteln betroffen. Um für Betroffene mehr Transparenz zu schaffen, hat die FH Wedel die Situation von einem Anwalt prüfen lassen. Bezüglich eines eventuellen Widerspruchs verfügt das Sekretariat der FH Wedel über nähere Informationen und gibt Auskunft zum Sachverhalt. Einen Musterwiderspruch können Sie hier  herunterladen.

Sollten darüber hinaus Fragen auftreten kann folgende Person kontaktiert werden:

Anwaltshaus
Kompetenz in Bürogemeinschaft