Firmenkontaktmesse 2019

Am 13. und 14. Juni stellen über 90 Unternehmen in der FH Wedel aus.

Am 13. und 14. Juni veranstaltet der Wedeler Hochschulbund e. V. erneut die Firmenkontaktmesse Unternehmen an die Hochschule in der Fachhochschule Wedel. Studierende, Absolventen und interessierte Schülerinnen und Schüler haben an diesen Tagen die Möglichkeit, das Thema Karriere intensiv anzugehen. Über 90 Unternehmen präsentieren sich jeweils von 10 bis 16 Uhr als zukünftige Arbeitgeber. Interessierte können sich schon jetzt auf der Webseite firmenkontaktmesse.fh-wedel.de ein umfangreiches Bild über die Aussteller und deren Angebote machen. Für Studierende und angehende Absolventen haben die Aussteller Praktika, Nebenjobs, Abschlussarbeiten und Festanstellungen im Angebot. Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich zu Stipendien und dualen Studienplätzen informieren. Der Eintritt ist frei.

Schwerpunkte: Duales Studium und Gründen

Wer sich für ein duales Studium interessiert hat am 13. Juni Gelegenheit, sich bei rund 15 dualen Partnern der Hochschule zu informieren und vorzustellen. Ein Infostand zum dualen Studium gibt ebenfalls einen ersten Einblick in das duale Studium. Das duale Studium ist an der FH Wedel in allen Bachelor-Studiengängen möglich. Interessierte können sich vorab in der Broschüre über die dualen Partner informieren.

Am 14. Juni geht es um das Thema Gründen. Im Start-up-Corner vor Hörsaal 5 werden einige Start-ups von ihren Gründungserfahrungen berichten, darunter elbwalker und Correctlane. Die Gründer haben selbst vor Kurzem noch an der FH Wedel studiert oder studieren dort noch und geben nun hilfreiche Tipps rund ums Gründen.

Um 12:30 Uhr findet ein Gründungs Meetup statt. Ziel des Meetups ist es, Hilfen, Ideen und Motivation rund um das Thema Gründung zu geben. Externer Gast in diesem Meetup ist Arvid Zöllner, Gründer der Amazon-Agentur Market Pioneers. Arvid ist, wie die beiden anderen Gründer von Market Pioneers auch, Alumnus der FH Wedel der Studienrichtung E-Commerce. Nach ihrem Studienabschluss gründeten sie gemeinsam und bieten nun Händlern, die ihre Waren auf dem Amazon Marketplace verkaufen möchten, kompetente Beratung und Full-Service-Leistungen an.

Alles im Überblick

Was: Firmenkontaktmesse 2019 Unternehmen an die Hochschule

Wann: 13. und 14. Juni 2019, jeweils von 10 bis 16 Uhr

Wo: Fachhochschule Wedel, Feldstraße 143, 22880 Wedel

Kosten: Freier Eintritt

Standplan für 1. Messetag

Standplan für 2. Messetag

Veranstalter der Firmenkontaktmesse ist der Wedeler Hochschulbund e.V., der Förderverein der FH Wedel. Bei Rückfragen nutzen Sie bitte den Kontakt über firmenkontaktmessespam prevention@fh-wedel.de oder über das Büro der Öffentlichkeitsarbeit.