FH Wedel auf dem 8. GTB Finanzforum

Prof. Dr. Gerd Beuster referiert zum Thema IT-Sicherheit.

Wie verändert die fortschreitende Digitalisierung das Tagesgeschäft einer weltweit agierenden Bank? Und wie stellt sich das Unternehmen bestmöglich darauf ein, seine Kunden auch in der vernetzten Zukunft zu beraten? Auf dem 8. GTB Finanzforum möchte die Deutsche Bank mit Vorträgen zur Beantwortung dieser Fragen beitragen und im firmeneigenen „Trade Information Network“ Vernetzungsmöglichkeiten schaffen. Mit dabei sind Unternehmen wie der größte europäische Softwarehersteller SAP und der Zahlungsdienstleister SWIFT.

Die FH Wedel beteiligt sich mit einem Vortrag und einem Stand an der Veranstaltung. Prof. Dr. Gerd Beuster wird in einer Session über Blockchain-Lösungen in der Praxis am Fallbeispiel einer Logistiklösung für die Drogeriekette Budnikowsky referieren. Neben dem Vortrag präsentiert die Hochschule ihr Know-how und Studienangebot im Bereich IT-Sicherheit vor Ort durch einen Stand und setzt auf weitere Partnerschaften, auch für den Wedeler Hochschulbund. Die Deutsche Bank ist bereits Mitglied im Wedeler Hochschulbund (WHB), dem Förderverein der FH Wedel.

Details

Das 8. GTB Finanzforum wird von der Deutschen Bank GTB ausgerichtet und findet am 28.03.2019 in Frankfurt statt. Mehr Informationen zu der Veranstaltung finden Sie in diesem Flyer. Die FH Wedel befindet sich am Stand Nr. 3.

Foto: Deutsche Bank