Expertenwissen dank Master-Studium

Am 4. Mai informiert die FH Wedel digital zu ihren Master-Studiengängen.

Attraktive Karriereaussichten, praxisorientiertes Lernen und ein familiäres Umfeld: Für ein Master-Studium an der Fachhochschule Wedel sprechen viele Gründe. Die Hochschule im Westen von Hamburg bietet ab dem Wintersemester 2022/2023 neun Master-Studiengänge in den Bereichen Informatik, Technik und Wirtschaft an. Erstmalig startet der hybride Studiengang Sustainable & Digital Business Management mit Fokus auf nachhaltigen und digitalen Geschäftsmodellen.

Am Mittwoch, 4. Mai, von 17:00 bis 20:30 Uhr können sich Interessierte im Rahmen einer digitalen Info-Session über das Master-Studienangebot informieren. Die Studiengangsleiter klären in 30-minütigen Kurzvorträgen auf und geben Einblicke in Studieninhalte und -verlauf, Schwerpunktsetzungen, Zulassungsvoraussetzungen sowie Karrieremöglichkeiten. Im Anschluss bleibt viel Zeit für offene Fragen und den direkten Austausch mit den Dozenten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das Master-Programm am 4. Mai im Überblick

17:00 – 17:30 Uhr | Informatik
Prof. Dr. Ulrich Hoffmann | Zoom

17:00 – 17:30 | IT-Sicherheit
Prof. Dr. Gerd Beuster | Zoom

17:45 – 18:15 Uhr | E-Commerce
Prof. Dr. Jan-Paul Lüdtke | Zoom

17:45 – 18:15 Uhr | Wirtschaftsingenieurwesen
Prof. Dr. Frank Bargel | Zoom

18:30 – 19:00 Uhr | Data Science & Artificial Intelligence
Prof. Dr. Hendrik Annuth | Zoom

18:30 – 19:00 Uhr | IT-Engineering
Prof. Dr. Sebastian Iwanowski | Zoom

19:15 – 19:45 Uhr | Wirtschaftsinformatik / IT-Management
Prof. Dr. Gerrit Remané & Prof. Dr. Andreas Häuslein | Zoom

19:15 – 19:45 Uhr | Sustainable & Digital Business Management
Prof. Dr. Stefan Weber & Prof. Dr. Alexander Fischer | Zoom

20:00 – 20:30 Uhr | Betriebswirtschaftslehre
Prof. Dr. Thorsten Giersch | Zoom

Gute Gründe für ein Studium an der FH Wedel

Absolventinnen und Absolventen der FH Wedel sind auf dem Arbeitsmarkt aufgrund ihrer hohen Qualifikation durch ihr Studium und dem großen Praxisanteil im Studienverlauf sehr gefragt. Die Studiengänge sind optimal auf die gegenwärtigen Anforderungen der Berufswelt zugeschnitten. Kleine Arbeitsgruppen, der partnerschaftliche Austausch mit den Professoren und das familiäre Umfeld in der Hochschule schaffen eine kreative Arbeitsatmosphäre. Partnerhochschulen weltweit ermöglichen zusätzlich einen unkomplizierten Auslandsaufenthalt, in den Masterstudiengängen Betriebswirtschaftslehre und Sustainable & Digital Business Management sogar mit Optionen des Double Degrees.

Alle Studiengänge können in Vollzeit, in Teilzeit oder als Master+ in Kooperation mit einem Unternehmen studiert werden. Mehrere attraktive Partnerunternehmen wie Lufthansa Technik, Airbus oder Reply haben entsprechende Angebote zum Studienstart in 2022. Alle Studiengänge führen zum akademischen Grad Master of Science (M.Sc.). Die Bewerbungsfrist für den Studienstart zum Wintersemester 2022/2023 ist der 31. August.

Alle Details rund um die Bewerbung für ein Studium befinden sich unter Anmelden.