Excellence Award für Masterarbeit

Verein zur Förderung der Versicherungswissenschaft zeichnet Absolvent Tobias Ludwichowski aus.

Guter Nachwuchs ist gefragt - auch in der Versicherungswirtschaft. So hat sich der Verein zur Förderung der Versicherungswissenschaft in Hamburg (VFVH) die Unterstützung herausragender Nachwuchswissenschaftler zur Aufgabe gemacht und vor einem Jahr den Excellence Award ins Leben gerufen. Am 1. Oktober wurde der Excellence Award zum zweiten Mal verliehen. Eine der insgesamt neun Auszeichnungen erhielt der Wedeler Absolvent Tobias Ludwichowski.

Tobias Ludwichowski hat im Sommersemester 2015 den Master-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen mit Auszeichnung abgeschlossen. Nur drei der bisherigen Master-Absolventen an der Fachhochschule Wedel hatten einen noch besseren Abschluss als er.

Für seine hervorragenden Leistungen in seiner Master-Thesis „Die Angemessenheit der Standardformel im Rahmen von Solvency II unter Berücksichtigung des unternehmensspezifischen Risikoprofils“ wurde er nun zusätzlich mit dem Excellence Award geehrt. Das Thema seiner Thesis stellte ihm die SIGNAL IDUNA Gruppe, ein Kooperationsunternehmen der FH Wedel. In der Fachhochschule wurde er von Prof. Giersch betreut, der auch Laudator während der festlichen Gala im Business Club Hamburg war.