Event Storming Workshop

Software-Designtechnik mit MaibornWolff erlernen

Wie finde ich schnell heraus, was in der Domäne eines Softwareprogramms passiert? Mit der workshop-basierten Event Storming Methode! Am Mittwoch, den 23. November, bietet die Fachhochschule Wedel in Zusammenarbeit mit dem Softwareentwicklungsunternehmen MaibornWolff einen Workshop zu diesem Thema an.

Als Designtechnik liegt Event Storming momentan voll im Trend. Mit Klebezetteln und ihrem jeweiligen Fachwissen ausgerüstet treffen fachliche Expertinnen und Experten und Entwickler:innen im Workshop aufeinander. Innerhalb kurzer Zeit bauen die Teilnehmenden ein gemeinsames Verständnis der Domäne und der Prozesse auf. An diesem praktischen Beispiel lernen die Studierenden spielerisch die Funktionsweise und die Anwendungsgebiete der Methode.

Softwareentwickler:innen von MaibornWolff führen durch den Workshop. Karen Petersen, Rayna Bozhinova, André Fleischer und Eileen Fürstenau verwandeln in ihrem Arbeitsalltag die Visionen der Kunden in überzeugende digitale Produkte. Dabei hilft die Anwendung kollaborativer Methoden wie Event Storming.

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos. Aufgrund begrenzter Kapazitäten ist eine Anmeldung bis zum 16. November um 18 Uhr per E-Mail an Prof. Ulrich Hoffmann erforderlich.

Was: Event Storming Workshop
Wann: Mittwoch, 23. November, 14:00 – 17:30 Uhr
Wo: Seminarraum 8

14.00 – 14.15 Ankommen, Warm Up, Kurze Vorstellung