ESports/LAN Event geht in die zweite Runde

Am 4. Mai startet die nächste LAN-Party mit eSports-Turnier. Jetzt Tickets sichern!

Am 4. Mai 2019 um 15 Uhr findet an der FH Wedel erneut ein eSports/LAN Event statt. Die Veranstaltung wird vom Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) der Fachhochschule Wedel sowie dem Studenten Björn Hesselholdt Christensen organisiert und begleitet.

Über das Wochenende kann gespielt werden worauf die Studierenden Lust haben. Neben Turnieren für Overwatch, Counterstrike und League of Legends gibt es auch Konsolenturniere, beispielsweise Super Smash Brothers. Aber auch Spiele via LAN sind möglich.

Das Unternehmen getDigital, ein Onlineshop mit tollen Produkten für Computerfreaks, beteiligt sich als Sponsor am eSports/LAN Event der FH Wedel und sorgt so für tolle Gewinne.

Für die Veranstaltung stellt die Fachhochschule Wedel die Rechenzentren 1 bis 4 zur Verfügung. Genutzt werden können ausschließlich die Monitore. Spieler müssen Monitorkabel, Rechner oder Notebook sowie Tastatur, Mouse und bei Bedarf auch ein Headset selbst mitbringen, um spielbereit zu sein. Außerdem sorgt der AStA mit Speisen und Getränken für das leibliche Wohl. Nichtsdestotrotz sollte jeder Spieler auch Eigenverpflegung mitbringen, um die ganze Nacht bei Kräften bleiben zu können.

Insgesamt können 80 Studierende sowie Schülerinnen und Schüler der PTL am Event teilnehmen. Tickets könnt ihr ab jetzt hier kaufen. Das Kennwort zur Registrierung haben Studierende, Schülerinnen und Schüler bereits per Mail erhalten.

Bild: Ailine Peters