Ein Tag im Leben eines Consultants

Im Kolloquium am 6. Dezember referieren Unternehmensvertreter von Adobe zum Thema Consulting.

Am 06.12.2017 referieren Niels Jensen und Nico Zimmermann von Adobe zum Thema Consulting. Der Vortrag startet um 17 Uhr in Hörsaal 5.

Zum Vortrag:

Durch die Digitalisierung werden Projekte zunehmend komplexer. Daher sind Beratungsdienste verschiedener Bereiche wichtig und gewährleisten eine effiziente Arbeitsweise für Unternehmen. Der Vortrag gibt einen Blick hinter die Kulissen und in das Leben eines Consultants im Bereich des Digitalen Marketings bei Adobe. Die Job-Profile Technisches Consulting, Business Consulting und Projektmanagement werden erläutert und abgegrenzt. Außerdem wird darauf eingegangen wie typische Projekte aussehen, mit welchen Tools und Methoden Consultants arbeiten und welche Programmiersprachen zu Einsatz kommen. Anhand von Kundenprojekten werden die umfassenden Tätigkeiten eines Consultants bei Adobe veranschaulicht.

Zu den Referenten:

Niels Jensen und Nico Zimmermann arbeiten seit über sechs Jahren bei Adobe und verantworten den Consulting Bereich in Norddeutschland. Beide werden Einblicke in das Unternehmen und die Arbeit bei Adobe geben. Herr Zimmermann studierte Technische Informatik an der Fachhochschule Wedel.

In Kürze:

Was: Kolloquium "Ein Tag im Leben eines Consultants"
Wann: 6. Dezember, 17:00 Uhr
Wo: Hörsaal 5