Durchblick zum Studienstart

Orientierungseinheit für Erstsemester vom 02. bis 05. April

Für einen gelungenen Start in das Studium bietet die Fachhochschule Wedel ab dem 02. April gemeinsam mit dem Allgemeinen Studierenden Ausschuss (AStA) eine Orientierungswoche für alle Erstsemester in den Bachelor- und Master-Studiengängen an. Ziel der Orientierungswoche ist es, einen Überblick über die zentralen Einrichtungen, Angebote und Termine der Hochschule sowie zur Nutzung der Infrastruktur zu geben. Natürlich bleibt genügend Zeit für das Kennenlernen der zukünftigen Kommilitoninnen und Kommilitonen.

Ablauf

Los geht es mit einer Begrüßung durch die Fachhochschule, den AStA, den Hochschulsport  und die Startup Bridge. Hier werden wichtige Einblicke zum Semester- und Studienablauf vermittelt. Bei einem gemeinsamen Grill-Abend, einem Bar-Abend und einer Strand-Party oder einem Bierpong-Turnier (wetterabhängig) sowie einer Rallye lernen die Erstis den Campus und sich gegenseitig besser kennen. Das Angebot der Startup Bridge bietet einen ersten Einblick in verschiedene Karrieremöglichkeiten im und mit einem Studium.

Die Teilnahme an der Orientierungswoche ist freiwillig, kostenlos und lässt sich mit dem Mathe-Brückenkurs für Bachelor-Studierende gut vereinbaren. Weitere Informationen zum Mathe-Brückenkurs sowie zur Orientierungswoche erhalten Erstsemester per E-Mail. Der Wochenplan der Orientierungswoche ist zudem hier  einsehbar. Die angegebenen Zeitslots sind verbindlich.

Wir wünschen allen Erstsemestern einen guten Start in ein erfolgreiches Studium!