Die Zukunft des autonomen Fahrens

Im Kolloquium am 5.12. berichtet Team „Cariosity“ vom autonomen Fahren in Miniatur-Testumgebungen.

Am 5. Dezember referieren fünf Studierende, die am Audi Autonomous Driving Cup teilgenommen hatten, von der Personenbeförderung der Zukunft durch selbstfahrende Fahrzeuge. Der Vortrag startet um 17 Uhr in Hörsaal 5.

Zum Vortrag

Das Team „Cariosity“ der FH Wedel belegte beim Audi Autonomous Driving Cup in Ingolstadt vor kurzem den fünften Platz. Dafür tüftelten die fünf Studierenden aus Informatik und IT-Ingenieurwesen monatelang an Software für das autonom fahrende Modellauto von Audi.
In diesem Vortrag berichten Lea Morschel, Franz Wernicke, Maximilian Hamminger, Frauke Jörgens und Felix Maaß von den vergangenen Monaten, in denen sie sich intensiv mit dem autonomen Fahren beschäftigt haben. Sie sprechen konkret über ihre Herangehensweisen und über die zahlreichen Problemstellungen, mit denen sie konfrontiert wurden.

Wer das Miniaturauto in Aktion auf dem Parcours sehen möchte, ist auch herzlich eingeladen, an der Live-Vorstellung im Rahmen des Mittalks am 6. Dezember zwischen 12.30 und 13.30 Uhr in RZ 5 teilzunehmen.