Die Zukunft des autonomen Fahrens

Im Kolloquium am 9. Januar berichtet „Cariosity“ vom autonomen Fahren in Miniatur-Testumgebungen.

Am 9. Januar referieren fünf Studierende, die am Audi Autonomous Driving Cup teilgenommen haben, von der Personenbeförderung der Zukunft durch selbstfahrende Fahrzeuge. Der Vortrag startet um 17 Uhr in Hörsaal 5.

Zum Vortrag

Das Team „Cariosity“ der FH Wedel belegte beim Audi Autonomous Driving Cup 2018 in Ingolstadt den fünften Platz. Dafür tüftelten die fünf Studierenden aus Informatik und IT-Ingenieurwesen monatelang an Software für das autonom fahrende Modellauto.
In diesem Vortrag berichten Lea Morschel, Franz Wernicke, Maximilian Hamminger, Frauke Jörgens und Felix Maaß von den vergangenen Monaten, in denen sie sich intensiv mit dem autonomen Fahren beschäftigt haben. Sie sprechen konkret über ihre Herangehensweisen und über die zahlreichen Problemstellungen, mit denen sie konfrontiert wurden.

Kolloquium "Die Zukunft des autonomen Fahrens'"
9. Januar, 17 Uhr
Hörsaal 5
Der Vortrag findet auf Englisch statt.