Studienanfängern hilft der Kurs, ihr Wissen aufzufrischen und Wissenslücken zu schließen.
Erfahrungsgemäß ist die Mathematik in allen technischen Fächern und unabhängig von der Hochschule eine Hürde im Studium. Die Gründe liegen weniger am Verständnis des Stoffs, sondern meist am lückenhaften Schulwissen, der fehlenden Übung und nicht zuletzt am mangelnden Selbstvertrauen.
Wichtige Informationen
- Wer kann teilnehmen?
Erstsemester aller Studiengänge der FH Wedel. - Um was geht es?
Elementare Rechenoperationen, Brüche, Potenzen, Wurzeln, Logarithmen, Binomische Formeln, Gleichungen mit einer Unbekannten, Funktionen. - Was habe ich davon?
Der Brückenkurs hilft, mögliche Probleme im Studium zu vermeiden und verschafft mehr Selbstvertrauen beim Lösen mathematischer Probleme. - Wann findet der Kurs statt?
Der Kurs umfasst 20 Unterrichtsstunden. Er findet vom 2. bis zum 5. April statt. Die jeweiligen Zeiten in Verbindung mit der Orientierungswoche können Sie hier einsehen. - Wo findet er statt?
In der FH Wedel. Der genaue Raum wird noch bekannt gegeben. - Wo kann ich bezahlen?
Die Anmeldegebühr von 65 Euro muss bis zum Tag des Kursbeginns auf das Konto der FH Wedel eingegangen sein: Fachhochschule Wedel, IBAN DE46 2215 1730 0000 0247 32 (Stadtsparkasse Wedel). - Wie melde ich mich an?
Das Studierendensekretariat sendet Ihnen in einem Rundschreiben den Anmeldebogen zu. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich schriftlich und ist bis zum Kursstart möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen entscheidet über die Platzvergabe. Nach der Anmeldung ist die Teilnahme verbindlich.