Auswirkungen der Corona-Pandemie

FAQ geben einen Überblick zum Sommersemester an der FH Wedel.

Deutschlandweit befindet sich der Hochschulbetrieb im Sommersemester 2020 aufgrund der Corona-Pandemie in einer Ausnahmesituation. Fest steht: Das Sommersemester findet statt und startet an der FH Wedel am 21. April. Da die Durchführung von Präsenzveranstaltungen Hochschulen derzeit nicht gestattet ist, beginnt die Lehre mit digitalen Angeboten. Sobald es möglich ist, wird die FH Wedel wieder in die Präsenzlehre wechseln. Doch wie wird der Ablauf bei praktischen Leistungen wie den Laborpraktika sein und gibt es Einführungsangebote für Erstsemester?

Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Studium während der Corona-Pandemie befinden sich in den FAQ Studium & Corona. Ihre Fragen beantworten wir aber auch gerne persönlich. Zentrale Anlaufstellen wie das Studierendensekretariat, das Prüfungsamt, das International Office, die Buchhaltung, die Pressestelle und selbstverständlich auch die Lehrenden sind regulär telefonisch und per E-Mail zu erreichen.

Oberstes Ziel der FH Wedel ist es, den Lehrbetrieb sicherzustellen und ihren Studierenden bestmöglich die Fortsetzung des Studiums zu ermöglichen. Die Dozentinnen und Dozenten arbeiten engagiert und mit Hochdruck an der Digitalisierung der Lehrangebote. Detaillierte Informationen zu den einzelnen Lehrveranstaltungen werden den Studierenden der FH Wedel in Kürze zur Verfügung gestellt.