Agar.io - der etwas andere Programmier-Wettbewerb

Im Wintersemester 2016/2017 mit an den Start gehen.

Der halbjährliche Programmier-Wettbewerb an der FH Wedel geht mit dem Wintersemester in eine neue Runde und hat mit einer neuen Aufgabenstellung auch einige Änderungen im Gepäck. Dieses Mal muss nicht neben den ohnehin schon zeitintensiven Übungen und Praktika für den Programmierwettbewerb getüftelt werden, sondern es können ganz entspannt die Semesterferien dafür genutzt werden.

Studierende der Hochschule, Schülerinnen und Schüler der PTL, Absolventinnen und Absolventen sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind herzlich eingeladen Bots für ein Spiel zu entwickeln, das stark an Agar.io erinnert. Die Bots werden in Echtzeit gegeneinander antreten und können live und unter Wettbewerbsbedingungen auf einem Server getestet werden. Verabredet euch dazu mit Kommilitonen oder tretet gegen beliebige Bots an, die ihr gerade auf dem Server antrefft. Alle Details zu den Spielregeln und der Bot-Entwicklung können der Homepage des Wettbewerbs entnommen werden.

Der Termin für den Shootout wird im November liegen und traditionell von leckerem Essen und Freibier begleitet. Sponsoren sorgen für Geld- und Sachpreise. Updates dazu gibt es wie immer auf der Homepage der FH Wedel.

Die Anmeldung zum Wettbewerb ist per E-Mail bei Maurice Tollmien (inf101074spam prevention@fh-wedel.de) möglich. Es gibt keine Einschränkungen bezüglich Fachrichtung oder Semester. Teilnehmen können Teams mit einer Stärke von einer bis zu vier Personen. Ehemalige und Mitarbeiter nehmen in einer getrennten Wertung teil.